Mail Quota

  • Hatte nun Zeit das durch zuspielen - interessant was man alles verbiegen muss damit i-mscp lokal läuft, denn eine phantasie TLD wird nicht aktzeptiert, aber egal. An sich klappt der Umstieg bestens, habt ihr toll hinbekommen. Allerdings ist das Wiki nicht aktuell... auch egal. Was mich aber nun noch wundert bzw. wo ich Fragen habe ist das Thema Quota.


    Ist der Punkt noch aktuell, dass das Quota nur in der DB funktionierend geändert werden kann, oder ist das hinfällig? Weiterhin sehe ich es so, dass der Kunde sein Quota frei verwalten kann, oder? Beim Reseller habe ich nichts gefunden, auch beim Kunden keinen Hinweis wieviel ihm ggf. zur Verfügung steht, oder ab wann er ggf. eine Warnung erhalten möchte. Fällt das Mailquota mit ins gesamt angelegte Quota?


    Nutzt es überhaupt jemand oder bietet ihr alle Flat an Space als auch Traffic?


    Sorry für die vielen Fragen...

  • Welche Version hast du installiert?
    In der 1.1.0-rc1.4 kannst du das Quota über die GUI verwalten und es haben sich auch zahlreiche andere Dinge geändert.


    Was das Wiki angeht, du bist herzlich dazu eingeladen, dieses mit zu füllen. :)

  • Hallo,
    ja die 1.1.0-rc1.4 benutze ich. Welche Dinge haben sich noch geändert? Ist das diese Liste: http://www.i-mscp.net/de/news/23-i-mscp-1-1-0-rc1-released


    D.h. die Quota die sich der User selber zu schieben kann ist abhängig von der Gesamtquota die der Reseller vergibt? Schön wäre es hier eine Übersicht für den Kunden zu schaffen, denn wenn jemand +10 Postfächer hat, dann könnte es für ihn einfacher sein dieses anhand einer Tabelle z.B. zu regeln, anstatt eines Feldes, oder habt ihr alle no Limits?

  • Ich hätte auch eine Frage zum Mail Quota.
    Wenn ich nun eine Migration von ispcp mit allen Domains und Mailadressen durchführe bekommen dann alle ein Standardquota von 100MB?
    Ich müsste dann alle Mailadressen manuell durchgehen und das Quota anpassen? Oder gibt es eine globale Möglichkeit, dass Quotalimit für alle Adressen z.B. auf 3GB zu setzen?

  • Hallo,
    ich habe über phpmyadmin die quota werte in mail_users -> quota alle auf 0 gesetzt. Allerdings wird im roundcube noch die quota angezeigt. Gehe ich auf den Benutzer und speichere über das ControlPanel wird es auch für roundcube aktualisiert.


  • Hallo,
    ich habe über phpmyadmin die quota werte in mail_users -> quota alle auf 0 gesetzt. Allerdings wird im roundcube noch die quota angezeigt. Gehe ich auf den Benutzer und speichere über das ControlPanel wird es auch für roundcube aktualisiert.


    Hello ;


    If you are using latest RC release, you must not change the quota value manually because the maildirsize file is not re-created... You must change them through the interface.

    badge.php?id=1239063037&bid=2518&key=1747635596&format=png&z=547451206

  • For every E-Mailaccount? Or where i can global unlimited the quota?