IP-Adressen von Logins anzeigen lassen?

  • Hallo zusammen,


    ist es möglich sich (auf der Weboberfläche oder in irgendeiner Log-Datei) anzeigen zu lassen von welcher IP sich welcher Benutzer auf der Weboberfläche eingeloggt hat? Ich habe den Verdacht das jemand den Administrator Account meines i-MSCP genutzt hat um sich auf der Weboberfläche einzuloggen und dort willkürlich Sachen gelöscht und hinzugefügt hat. im Admin-Protokoll auf der Weboberfläche stehen leider nur Benutzername und Uhrzeit, was ich aber noch zusätzlich bräuchte, wäre die Ip-Adresse.


    Hat da jemand eine Idee?


    Vielen Dank schonmal :)


    Mfg, ShaddiX

  • Hallo @ShaddiX


    Diese sollten in der access.log unter /var/log/nginx/ einsehbar sein!


    LG

    Support Infos: I-MSCP Version: 1.5.x / Distro: Debian Stretch / PHP: 7.1.27 - FPM / I-MSCP Plugins: Let´s Encrypt + PHPSwitcher (latest Versions)

  • Hallo,


    Gerne!


    Ein weiterer Tipp von mir - Passwort des Admin-Benutzer so schnell wie möglich ändern, damit der eventuelle Angreifer nicht noch mehr schaden anrichten kann.


    LG

    Support Infos: I-MSCP Version: 1.5.x / Distro: Debian Stretch / PHP: 7.1.27 - FPM / I-MSCP Plugins: Let´s Encrypt + PHPSwitcher (latest Versions)

  • @biologist


    I don't really remember why... I'll re-add that info in version 1.4.5 (it is too late for 1.4.4). Could you please create an issue on our bugtracker?

    badge.php?id=1239063037&bid=2518&key=1747635596&format=png&z=547451206

  • @biologist


    A fix has been added in our development branch. See https://github.com/i-MSCP/imsc…cc91fc3cd241bc7995721fc0e
    This fix will be part of next release.


    Thank you for your report.
    Thread closed.

    badge.php?id=1239063037&bid=2518&key=1747635596&format=png&z=547451206