Nur Subdomains über Order-Panel bestellen

  • Hallo,


    nein die Adresse ist dort nicht auffindbar.


    Lg Mey

  • Also


    admin.xxxxx.xxxxx.xx


    wird definitiv bei der installation angrlegt aus dem gespeicherten hostname. Den musst Du auch bestätigt haben.


    Hast du evtl den Hostnsmen nachträglich geändert? Oder wird i-MSCP von deinem Hoster vorinstalliert. Weil anders kann das nicht reinkommen.


    Der Hostnane ist schon richtig gesetzt worden von dir sls FQDN?

  • Ja hostname ist richtig gesetzt und erreichbar.
    aber die darauf folgende Mail adresse ist nicht in der Datei eingetragen und wird auch vom mail deamon als sender rejected.
    Ich habe den Hostnamen nicht geändert und die Installation habe ich selber durchgeführt, da mein Hoster solche Software nicht im angebot hat.

  • ich nutze die rc1.3 ohne dovecot auf debian


    in der imscp.conf steht die: DEFAULT_ADMIN_ADDRESS = [email protected]
    drin und wird auch im order-panel als abs. verwendet.
    dieses wird auch so in der: Mesage template info
    angezeigt.


    die bestätigungs-mail wird versendet und als absender wird auch die richtige aus (DEFAULT_ADMIN_ADDRESS) verwendet.


    der bestätigungs-link wird auch nach aufruf richtig verarbeitet, und ist danach im reseller-panel zu sehen und kan bearbeitet werden(auch der domain-name).


    also soweit laeuft es bei mir, wie auch schon immer.


    zu der subdomain-bestellung könntest du dir vorerst helfen mit einem erklärendem text in der jeweiligen beschreibung.
    und/oder auch im e-mail template.


    du muesstest eben nur vermitteln das sie eine entsprechende "wunsch.deine.tld" eingeben. bei schon vergebenen "wunsch" muesstest du den
    kunden nochmals kontaktieren.
    (anm. hier wäre es nett wenn man ein freies text-feld hätte, wo der kunde sonder-wuensche/text eingeben könnte)

  • Ja die Default-Admin Adress passt soweit. Ist aber definitv nicht die Adresse die Rejected wird und definitv nicht die Adresse die bei mir versendet. Bei mir kommen Bestätigungsmails nicht an. Keine Ahnung wieso. 3 Testbestellungen, 3 verschiedene Mail Adressen und immer wird die Sender Adress vom Server rejected.

  • Aso, die Senderadresse ist immer der hostname... Ich glaube das liegt an deinen Nameservereinträgen oder dergleichen, dass die Mail beim Provider als Spam und co. angezeigt wird. An welchen Email-Anbieter wird die geschickt?