Nur Subdomains über Order-Panel bestellen

  • Hallo,


    ich habe heute i-MSCP erfolgreich installiert. Soweit läuft alles gut (bis auf das, dass E-Mails aus dem Order-Panel nicht an die Kunden gelangen).


    Ich habe zum Test einen Reseller angelegt.


    Nun ist meine Frage: Wie kann ich bei dem Order-Panel angeben, dass der Kunde nur eine Subdomain der Reseller-Domain xyz.de bekommt? Denn ich möchte dieses Paket kostenfrei anbieten aber eben nur mit einer Subdomain der Hauptdomain. Sonst nichts!


    Vielen Dank schonmal.


    Lg Mey

  • Hallo,


    vielen Dank für die Info :)
    Also gibt es keine Möglichkeit das ich einem der neu bestellt sage: >eigene eingabe>.domain.de kann man bestellen?


    Leider kommen die Mails die von dem Order-Panel erstellt werden (E-Mail mit Aktivierungslink) nicht beim Kunden an (habe eine Test-Bestellung durchgeführt).


    Wo finde ich die email.err?


    Lg Mey


    Ps: auch der Versand von emails von einem fremden Konto auf das Kundenkonto dauert sehr lange (also inbound zu server)

  • Guten Morgen,


    angehängt mal die mail.log
    die Mail.err ist leer so das ich sie hier denke nicht anhängen brauche.


    mail.pdf


    Sorry musste es als PDF anhängen sonst wäre es nicht gegangen.


    Welche Adresse mir aufstößt im log ist die [email protected]
    Die habe ich ja nirgends konfiguriert. Zwar ist dies auch eine FQD aber hätte ich dann doch gerne eine andere als Absender-Adresse. Nähmlich die von der 2. Domain die auf dem vserver läuft.


    Lg Mey

  • mail.err ist leer.
    Absolut blank nichts drin.


    Das rejected sind die Adressen an die er die Order-Bestätigung senden mag eben von dieser web,[email protected]
    und die würde ich gerne ändern auf eine vorhandene mail adresse.
    ich denke das problem liegt an dem rejected sender adress.

  • Okay, da es anscheinend ehrlich an dieser rejected liegt würde ich diese Mail-Adresse gerne ändern.



    Also neue Fragestellung:
    Wie kann ich die Adresse über die das Order-Panel die Order-Confirmations etc. sendet ändern.
    Sprich von [email protected] auf [email protected] ??


    Lg Mey