guck mal in der /etc/imscp/imscp.conf nach, ob da der Eintrag vorhanden ist. Wenn ja, ändern und Configfiles mit folgendem Befehl neu generieren:
lg
guck mal in der /etc/imscp/imscp.conf nach, ob da der Eintrag vorhanden ist. Wenn ja, ändern und Configfiles mit folgendem Befehl neu generieren:
lg
Hallo,
nein die Adresse ist dort nicht auffindbar.
Lg Mey
die muss aber da sein. das ist die sdmin adresse, welche bei der installation aus dem vorhandenen Hostnsmen generiert wurde.
Die Standardadmin adresse lautet aber mein.name@domain.tld
und ist nicht aufgebaut wie die Host Domain
Also
admin.xxxxx.xxxxx.xx
wird definitiv bei der installation angrlegt aus dem gespeicherten hostname. Den musst Du auch bestätigt haben.
Hast du evtl den Hostnsmen nachträglich geändert? Oder wird i-MSCP von deinem Hoster vorinstalliert. Weil anders kann das nicht reinkommen.
Der Hostnane ist schon richtig gesetzt worden von dir sls FQDN?
Ja hostname ist richtig gesetzt und erreichbar.
aber die darauf folgende Mail adresse ist nicht in der Datei eingetragen und wird auch vom mail deamon als sender rejected.
Ich habe den Hostnamen nicht geändert und die Installation habe ich selber durchgeführt, da mein Hoster solche Software nicht im angebot hat.
ich nutze die rc1.3 ohne dovecot auf debian
in der imscp.conf steht die: DEFAULT_ADMIN_ADDRESS = xyz@mymail.com
drin und wird auch im order-panel als abs. verwendet.
dieses wird auch so in der: Mesage template info
angezeigt.
die bestätigungs-mail wird versendet und als absender wird auch die richtige aus (DEFAULT_ADMIN_ADDRESS) verwendet.
der bestätigungs-link wird auch nach aufruf richtig verarbeitet, und ist danach im reseller-panel zu sehen und kan bearbeitet werden(auch der domain-name).
also soweit laeuft es bei mir, wie auch schon immer.
zu der subdomain-bestellung könntest du dir vorerst helfen mit einem erklärendem text in der jeweiligen beschreibung.
und/oder auch im e-mail template.
du muesstest eben nur vermitteln das sie eine entsprechende "wunsch.deine.tld" eingeben. bei schon vergebenen "wunsch" muesstest du den
kunden nochmals kontaktieren.
(anm. hier wäre es nett wenn man ein freies text-feld hätte, wo der kunde sonder-wuensche/text eingeben könnte)
Ja die Default-Admin Adress passt soweit. Ist aber definitv nicht die Adresse die Rejected wird und definitv nicht die Adresse die bei mir versendet. Bei mir kommen Bestätigungsmails nicht an. Keine Ahnung wieso. 3 Testbestellungen, 3 verschiedene Mail Adressen und immer wird die Sender Adress vom Server rejected.
Aso, die Senderadresse ist immer der hostname... Ich glaube das liegt an deinen Nameservereinträgen oder dergleichen, dass die Mail beim Provider als Spam und co. angezeigt wird. An welchen Email-Anbieter wird die geschickt?
Egal an welchen Anbieter.
Ob AOL, GMX, Web.de, Google, Celeros immer nur Sender rejected.
Daher ging es mir darum die Senderadresse die Rejected wird (webmaster@admin.vsrxXXX.customer.xenway.de) in eine Webmaster@Domain.TLD umzuändern.