2 - 3 Updatefragen

• Guten Morgen,

können wir einfach so, ohne Bedenken von 1.3.0 auf 1.3.7 updaten? Unser iMSCP ist mit nur einem Plugin bestückt und hat sich seit der Installation nicht wirklich verändert?

Gruss,
    Markus

• Es kann sicher niemand vorher sagen, ob es auf deinem System nicht doch zu irgendeinem Problem kommt, sei es aufgrund eines fehlerhaften ssl-zertifikats (mir passiert) oder wegen irgendwelcher komischer/falscher einträge in apt/sources.conf. Wenn es ein wichtiges produktiv-system ist, mirror es auf eine vm und probier es aus? Einzige Möglichkeit... Im Zweifelsfall hast du dann auch ein Backup, fall es beim Update des Produktiv-Systems doch zu einem Problem kommt, und du kannst den Original Zustand komplett wieder herstellen.
    Oder mach die Updates einzeln für jede Version.

• @weserWEB

If you're affraid, you can always request us for the update ;)

@hanaubo

This is not needed. Making update from 1.3.0 to 1.3.1, then to 1.3.2, then to 1.3.3 .... and so on is totally useless ;)

badge.php?id=1239063037&bid=2518&key=1747635596&format=png&z=547451206

• @Nuxwin

Of course this is not the intended way to go. But - just imagine - if something goes wrong, at least you know which update causes the error. Or may cause the error. Just some ideas how he could do it avoiding problems. Nothing wrong with that I think.

• Of course this is not the intended way to go. But - just imagine - if something goes wrong, at least you know which update causes the error. Or may cause the error. Just some ideas how he could do it avoiding problems. Nothing wrong with that I think.

Apart the fact that next update could fix the error and thus would avoid some useless headache...i-MSCP is my baby. I know how it work better than anyone here ;)

badge.php?id=1239063037&bid=2518&key=1747635596&format=png&z=547451206

• Ich habe kürzlich auch von 1.3.0 auf 1.3.7 geupdatet. Deaktiviere das Plugin, führe das Update aus, lade dir (falls vorhanden) eine aktuelle Version des Plugins, lade es hoch und aktiviere es.