PhpMyAdmin Auto Login - Authentifizierung Fehler

  • Hallo zusammen,


    Habe gestern von I-MSCP 1.3.1 auf 1.3.3 hochgezogen. Nun wollte ich heute via Auto-Login Funktion "PhpMyAdmin" aufrufen, jedoch bekomme ich folgende Fehlermeldung (siehe Bild)


    Ich denke das dieses Problem ziemlich vergleichbarist mit dem bereits behobenen Bugtracker-Eintrag - dieser sollte doch in 1.3.3 schon inkludiert sein, oder? --> https://youtrack.i-mscp.net/issue/IP-1613


    Wenn ich PHPMyAdmin links über die Menüzeile öffne und mich "manuell" einlogge funktioniert alles tadellos.


    OS: Debian Jessie 8.6
    PHP-FPM


    Welche LOG-Files würdet Ihr genau benötigen?


    Vielen Dank für Eure Hilfe.


    LG

    Files

    Support Infos: I-MSCP Version: 1.5.x / Distro: Debian Stretch / PHP: 7.1.27 - FPM / I-MSCP Plugins: Let´s Encrypt + PHPSwitcher (latest Versions)

  • Try to update the password. Show me the password used (in private).

    badge.php?id=1239063037&bid=2518&key=1747635596&format=png&z=547451206

  • @Nuxwin Du hast eine PN! ;-)


    Auch die Option "Passwort aktualisieren" und neu Generierung brachte kein Erfolg - selbe Fehlermeldung!


    LG

    Support Infos: I-MSCP Version: 1.5.x / Distro: Debian Stretch / PHP: 7.1.27 - FPM / I-MSCP Plugins: Let´s Encrypt + PHPSwitcher (latest Versions)

  • Nachdem @Nuxwin mich gebeten hat ein valides SSL-Zertifikat für die Panel-URL einzubinden, habe ich nun ein neues Zertifikat vom Hoster bekommen, scheitere aber an dem Kommando imscp-autoinstall --ddr ssl


    Ich gehe wie folgt vor:

    Shell-Script
    1. cd /usr/local/src/imscp-1.3.3
    2. imscp-autoinstall --ddr ssl

    -bash: imscp-autoinstall: Kommando nicht gefunden.


    Was mache ich hier falsch? Danke.

    Support Infos: I-MSCP Version: 1.5.x / Distro: Debian Stretch / PHP: 7.1.27 - FPM / I-MSCP Plugins: Let´s Encrypt + PHPSwitcher (latest Versions)

  • @FloRet88


    Sometime, I'm really wondering if some of our users have a brain...


    cmd_line_options_installer.png

    badge.php?id=1239063037&bid=2518&key=1747635596&format=png&z=547451206

  • DEUTSCH:


    Danke @Nuxwin, Ein valides Panel Zertifikat hat das Problem mit der Authentifizierung beim automatischen einloggen in PHPMyAdmin behoben.


    ENGLISH:


    Thank you very much @Nuxwin, a valid panel certificate has solved the authentification problem by auto login to phpmyadmin!

    Support Infos: I-MSCP Version: 1.5.x / Distro: Debian Stretch / PHP: 7.1.27 - FPM / I-MSCP Plugins: Let´s Encrypt + PHPSwitcher (latest Versions)