Problem beim ./imscp-autoinstall

  • Hallo,
    ich habe grade versucht iMSCP zu installieren, das Problem ist nur das ich den Error kriege;



    Brainfuck Source Code: ./imscp-autoinstall
    1. [ERROR] autoinstaller::Adapter::DebianAdapter::_updatePackagesIndex: debconf: unable to initialize frontend: Dialog
    2. debconf: (No usable dialog-like program is installed, so the dialog based frontend cannot be used. at /usr/share/perl5/Debconf/FrontEnd/Dialog.pm line 76.)
    3. debconf: falling back to frontend: Readline

    Da ich in dieser Branche nicht so erfahren bin, bräuchte ich jetzt Hilfe von euch.



    Mit freundlichen Grüßen;
    GreenPepper



  • Next time please, read the INSTALL file or our wiki before starting:


    Read carrefully: http://wiki.i-mscp.net/doku.php?id=start:installation:debian


    Edit: @Ninos Sorry, you're too fast.......

    badge.php?id=1239063037&bid=2518&key=1747635596&format=png&z=547451206

  • Muss ich bei den beiden Befehlen;
    # echo 'host.domain.tld' > /etc/hostname
    # hostname -F /etc/hostname

    ürgentetwas besonderes bei hostname eintragen?

  • Bei host.domain.tld selbstverständlich dein hostname

  • No !


    God.................



    Code
    1. # apt-get update && apt-get dist-upgrade
    2. # apt-get install whiptail perl
    3. # perl imscp-autoinstall -d

    badge.php?id=1239063037&bid=2518&key=1747635596&format=png&z=547451206

  • @Ninos


    Good chance........

    badge.php?id=1239063037&bid=2518&key=1747635596&format=png&z=547451206

  • Beim besten Willen, um einen Server verwalten zu können, reicht es nicht aus nur imscp zu installieren. Früher oder später treten Probleme auf, Hacks, Datenverluste etc., ohne Kenntnisse schaust du da sehr schnell in die Röhre (abgesehen davon, dass solche Server eines der Hauptgründe für Spam sind).
    Dieses Forum dient dazu, i-MSCP zu supporten und nicht mit Linux-Grundkenntnissen zu helfen. Was dein Hostname bzw. FQDN ist, weißt du hoffentlich. Das ist die Domain, die eindeutig zu deinem Server zeigt. Diese musst du selbstverständlich besitzen. Als Beispiel wäre hier:
    srv01.DEINEDOMAIN.de


    Nochmal, sollte es dir zu viel Aufwand sein, ein Server zu verwalten (was ich bereits in meinem ersten Post vermutet habe), bieten wir dir an, gegen einen kleinen Entgelt i-MSCP auf deinen Server zu installieren. Verwaltung alias Updates können wir gerne ebenso übernehmen, das ist sicherlich verhandelbar.