SSL-Config, Terminalproblem (Mac)

  • Hallo Forum,


    ich habe da mal wieder ein Problemchen.


    Wenn man key, bundle und crt auswählt, kommt ja so eine Dialogbox:


    CapturFiles-20160362_1803.png


    Leider kann ich dort weder wie bei curses gewohnt, mit Cursor und Tab Tasten hin und her, um auszuwählen. Maus reagiert gar nicht (im MC z.B. funktioniert sie einwandfrei).
    Ich nutze iTerm, habe es aber auch mit dem normalen Terminal probiert, selbes Verhalten, ab und zu reagiert er auf Mausclicks, aber Cert übernehmen funktioniert nicht.


    Ich muss also 6x unten den kompletten Pfad eintippen, das ist recht mühsam und fehlerträchtig.


    Gibt es irgendeine Einstellung, die ich ändern muss?


    Nutzen noch andere i-MSCP von ihrem Mac aus? Wenn ja, mit welchem Terminal?


    mfg,
    Micha

  • Wenn du meinst, dass das ein Fehler ist, eröffne bitte ein Ticket in unserem Ticketing System.


    BTW: Bei mir haben die Pfeiltasten in Kombination mit dem Tabulator funktioniert gehabt..

  • Wenn du meinst, dass das ein Fehler ist, eröffne bitte ein Ticket in unserem Ticketing System.

    Ich weiß es ja nicht, ob es nicht auch ein Client-Problem sein könnte, darum habe ich mal nachgefragt.


    BTW: Bei mir haben die Pfeiltasten in Kombination mit dem Tabulator funktioniert gehabt..

    Ich habe es gerade noch mal auf einem anderem Server probiert, genau das gleiche.

  • Einen anderen Client kannst nicht probieren? Ggfs. auf einer Linux/Windows-Maschine? :)

  • Windows habe ich gestern schon probiert, bin zu blöd für putty, bekomme das mit den Keys nicht auf die Reihe, der Putty will immer mein Login, aber Linux habe ich auch in einer VM.
    Mal testen.


    OK, sieht ähnlich aus wie auf dem mac, Maus geht gar nicht, was aber geht (hatte ich vorher nicht probiert), die Sachen mit "Space" zu übernehmen, die selektiert sind.


    Das macht die Sache auf jeden Fall schon mal einfacher.


    Vielen Dank.

  • Eröffne mal bitte ein Ticket, dann kann sichs jemand genauer anschauen. Ich für meinen Teil bin mir nicht sicher, ob es überhaupt mit der Maus funktionieren sollte und wenn ja, obs ein Problem seitens imscp oder doch eher tasksel ist.

  • Ich nutze nur das MAC-Terminal und funktioniert alles bestens.

    -- formerly known as knut --
    ensim -> confixx -> vhcs -> ispcp -> kloxo -> easyscp -> ispconfig 3 -> i-mscp -> ispconfig 3.1

  • @Ninos


    Here the problem is a "Wrong usage". I'll test but I'm pretty sure that it it user fault ;)

    badge.php?id=1239063037&bid=2518&key=1747635596&format=png&z=547451206