Kunden ohne Domain anlegen

  • Hallo i-MSCP Community,


    gibt es die möglichkeit einen Kunden ohne Domain anzulegen?



    Es wird vom System ja eh eine Subdomain angelegt. Wenn man beim anlegen dort eine Domain einträgt meint der Kunde immer er hat schon eine Domain.


    Schöner wäre es wenn man dort einfach den Namen des Kunden hinterlegen kann?!


    Wie habt ihr das gelöst oder jemand einen Vorschlag?


    Gruß
    mech

    Edited once, last by mech ().

  • Die Subdomain ist ja nur eine Hilfskrücke solange der DNS-Eintrag noch nicht aktiv ist.
    Ist aber überhaupt kein Ersatz für eine Domain. Macht wirklich keinen sinn, auch aus meiner Sicht :rolleyes:


    Oder was genau willst Du damit Lösen ?


    Greez BeNe

  • probier mal die subdomain als domain anzulegen, noch nie probiert, aber evt. gehts ja :D


    Ansonsten ists eigentlich schwachsinnig, weil imscp nicht als webspace mit kostenlosen subdomains konzipiert ist..^^ (Obwohls nicht schlecht wär *gg*)

  • Ja das sehe ich auch. Ich fände es sinnvoll wenn für jeden Kunden dann eine entsprechende subdomain angelegt wird.


    Evtl. generiert aus dem Namen des Kunden.


    Gruß

  • Wie BeNe bereits gesagt hat, die vu2xxx.hostname wird nur als Krücke angelegt um die Webseite sehen/bearbeiten zu können während DNS noch nicht propagiert ist bzw. die Domainbestellung abgewickelt wird.


    Aber wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du eine entkoppelung des Benutzers von der Domain, in etwa wie Confixx es handhabt.
    Das ist bereits auf der Roadmap, allerdings keine ETA dafür. Weil dies einen grundlegenden Rewrite von i-MSCP erfordert.


    http://trac.i-mscp.net/ticket/169
    Könnte also bei 1.2.0 kommen ^^

    Edited once, last by flames ().