Alles auf dem neuesten Stand
Debian 7.9
Ha heute morgen mehrere Mails mit folgendem Inhalt bekommen:
Dear admin,This is an automatic email sent by your web4you-server-02.web4you-gmbh.ch(5.9.210.214) server.A critical error has been encountered while executing functionmain::quotaFiles in /var/www/imscp/engine/quota/imscp-dsk-quota.Error was:==========================================================================Error while executing statement: MySQL server has gone away==========================================================================
Ok - in der Hoffnung genaueres zu finden geh ich hin und schau mir die /var/log/imscp/imscp-dsk-quota.log an. Die ist aber von heute morgen 07:01 Uhr! Sprich, ich finde dort KEINEN Hinweis auf irgendwelche Quota Ueberschreitung. Ich hab sämtliche Domains geprüft. Kein Balken steht über 50%
Danach hab ich mir die Zeit der Fehlermeldung angeschaut. 00:13 und 00:14. Da läuft der Backup. Ok kann ja sein. Meine eigene DOmain belegt 12GB von 100GB. Gemäss imscp-backup-all.log wurde genau zu dieser Zeit meine eigene Domain gesichert. Dauert 20min. Trotzdem verstehe ich die Fehermeldung nicht.
In einer der Fehlermeldungen (email) steht dann folgendes:
Dear admin,This is an automatic email sent by your web4you-server-02.web4you-gmbh.ch(5.9.210.214) server.A critical error has been encountered while executing function main::runin /var/www/imscp/engine/traffic/imscp-vrl-traff.Error was:==========================================================================main::run: DBD::mysql::db rollback failed: MySQL server has gone away at/var/www/imscp/engine/traffic/../PerlLib/Servers/httpd/apache_php_fpm.pmline 1125.==========================================================================
Auch diese imscp-vrl-traff.log wurde heute morgen 07:30 erstellt und enthällt somit keinen Hinweis auf die Ursache.