Kleiner Fehler im GUI - Löschen und Löschen

  • Hallo zusammen


    Ich habe einen kleinen Fehler in i-MSCP gefunden und konnte diesen auf zwei Systemen reproduzieren.


    Wenn ein Kunde einen eigenen DNS-Eintrag erstellt, wird im deutschen Löschen anstatt löschen angezeigt. Interessanterweise passiert dies nur bei eigenen DNS-Einträgen. Subdomains und Aliase funktionieren.


    Ich habe bereits nach dem Fehler gesucht, leider aber nichts gefunden. Irgendwo wird da das "ö" ausgetauscht und in HTML-Text übersetzt. Und da läuft wohl etwas schief.


    Der HTML-Code sieht wie folgt aus:


    Betroffen ist die Funktion auf Zeile 604 in der Datei: /var/www/imscp/gui/public/client/domains_manage.php


    Kann dies jemand anderes auch noch testen/reproduzieren?


    Danke und Gruss
    Manuel

    Edited once, last by Nuxwin ().

  • Ich habe es zwar nicht getestet, gehe aber davon aus, dass es in der Sprachdatei so sein könnte. Vielleicht bringt eine Aktualisierung der Sprachdatei etwas :)


    Da die Oberfläche bei mir aus derzeit noch unerklärlichen Gründen nicht funktioniert, müsstest du dir vielleicht mal eine frische Sprachdatei dir besorgen und aktualisieren ;) wie es genau zu machen ist, kann ich dir derzeit nicht erklären.


    Welche Version ist bei dir installiert?

  • Es liegt nicht am der Sprachdatei. Wen 'Löschen' direkt in die PHP Datei geschrieben wird anstatt Delete, passiert der Fehler auch...

  • Keiner eine Idee wo der Rewrite von ö, ä und ü nach &auml, &uuml und &ouml gemacht wird?
    [hr]
    Was mir auch noch aufgefallen ist: Es ist bereits bei IspCP so. Heisst also, dass da etwas aus alten Zeiten noch mitgeschleppt wird.

    Edited once, last by fluser ().


  • Ticket ist offen.


    And now closed by a pull request from flames. ;)

    badge.php?id=1239063037&bid=2518&key=1747635596&format=png&z=547451206

    Edited once, last by Nuxwin ().

  • Stop, this was another one (filezize to filesize in php editor!;-)
    [hr]
    Ahhh! Flames solved it. I will test it when I have enough time

    Edited once, last by fluser ().

  • Yep https://github.com/i-MSCP/imscp/pull/21 . Sorry, I was thinking that was a pull request from you :D

    badge.php?id=1239063037&bid=2518&key=1747635596&format=png&z=547451206

    Edited once, last by Nuxwin ().