Restart Setup

• Hallo !

Ich bin gerade bei einer Migration von 1.0.7 auf 1.1.0-beta2.

Im Setup konnte ich plötzlich keinerlei Eingaben mehr machen, so das ich das Setup abbrechen wollte - das ging allerdings nicht und per Crtl-C rannte das Setup putzmunter weiter.

Ich möchte das Setup gerne wieder "neustarten", doch leider hat es die vorherigen nicht-Einträge gespeichert und landet immer wieder am gleichen Punkt, wo das Setup abgebrochen wurde.

Wie kann ich das Setup wieder neustarten ?

• neu ausführen ist ja kein Problem, die meisten Infos bezieht der ja aus der Datenbank (welche für gewöhnlich gleich bleiben). Wenn das Setup immer genau an einer Stelle hängen bleibt, dann nenn uns mal die Stelle und wir schauen uns den Fehler genauer an. Evt. debug mode einschalten

• Das Setup hing einmalig, wo keine Eingabe möglich war - ich denke das lag ein meiner Session.

Nach dem versuch das Setup abzubrechen und neu zu starten, kam ich immer wieder an den selben Punkt. Ist es nicht Sinnvoll, die erfassten Daten erst später in die DB zu schreiben, wenn der User sicher ist, das er "fertig" ist ?

Wenn ich z.B. ein User und Passwort angegeben habe und mir bei Setup mein lokaler Editor abstürzt, so das ich keine Ahnung mehr habe welche Daten ich eingeben hatte, wie kann man die Situation umschiffen ?

Edited once, last by execrable ().

• die Infos werden beim generieren der configfiles von der Datenbank ausgelesen, das wollte ich damit sagen :D Sprich die werden zuvor nicht geändert, höchstens die Struktur an imscp 1.1.0 angepasst, aber da gibts glaub ich keine wirklichen Änderungen..