Email Problem

  • sicher dass es version 1.2.9 ist, wie in der signatur? der fehler ist mir von der 1.3.x git version bekannt, dort ist die authentifizizierung noch nicht fertig (saslauthd)

  • Postfix deinstalliert oder gepurged? Schau dir nach dem reboot die syslogs an..

    Habe Postfix deinstalliert und gepurged...

    sicher dass es version 1.2.9 ist, wie in der signatur? der fehler ist mir von der 1.3.x git version bekannt, dort ist die authentifizizierung noch nicht fertig (saslauthd)

    Ja bin mir sicher, dass es 1.2.9 ist ;)



    Habe jetzt eben nochmal in das Log Verzeichnis geschaut und habe dort einige Dateien Namens mail.err und mail.err.1 etc. etc. gefunden.



    In der neusten konnte ich jetzt das hier Ausfindig machen:


    Code
    1. Dec 20 23:17:30 ws postfix/smtpd[5211]: error: open database /etc/postfix/imscp/relay_domains.db: No such file or directory
    2. Dec 20 23:17:30 ws postfix/smtpd[5211]: error: open database /etc/postfix/imscp/aliases.db: No such file or directory
    3. Dec 20 23:17:30 ws postfix/smtpd[5211]: error: open database /etc/postfix/imscp/mailboxes.db: No such file or directory
    4. Dec 20 23:18:36 ws postfix/master[4505]: fatal: :::submission: Address family for hostname not supported

    Also die Datenbanken sind in den Ordnern wie sie oben genannt sind Vorhanden.


    Habt ihr eine Idee wie dieser Fehler entstanden sein kann und evtl. auch eine Lösung?



    Viele Grüße
    Marc

  • Der scheint nen Problem mit ner IP oder Hostname erstmal zu haben?
    Stimmen die Rechte für die Datein? Darf PostFix überhaupt drauf zugreifen?


    Bitte aber ein eigenen Thema erstellen - und dein Problem nicht in ein "Fremdes" mit rein da es 2 unterschiedliche sachen sind ;)

  • Guten Abend,
    ich habe jetzt gestern Nacht auf ein komplett anderes Hostsystem ein i-mscp aufgesetzt.


    Und ich habe bei der kompletten neuinstallation trotzdem noch immer diesen Fehler!


    Was soll ich jetzt tun?



    Viele Grüße
    Marc

  • Hast du es bereits von einem anderen Netzwerk probiert bzw mit einem anderen Device? Es kann u.a. auch an deinem Router oder Provider liegen, welcher Verbindungen über die IMAP/SMTP-Ports blockiert bzw. filtert..

  • Der Server liegt ebenfalls nicht hinter einer zusätzlichen Firewall. Bzw. was ist das für ein Server, welche Software war vorinstalliert, welche hast du mitinstalliert...?

  • Nein tut er nicht habe es ja extra auf einem komplett anderen Server von einem komplett anderen Hosting etc. probiert und ich weis auch so, dass es die ganze Zeit ging und jetzt plötzlich nicht mehr :/

  • Gib bitte die Infos nach denen ich gefragt habe..