Geht es noch weiter?

  • Geht es noch weiter bei I-MSCP oder wird es auch aussterben?


    Es wurde so vieles angepriesen und leider kommt seit wochen nichts mehr.


    Danke & Gruß
    Oliver

  • es müssen wenige Bugs gefixt werden, dann erreicht imscp 1.1.0 den RC Status oder beta 2? Habe auch gehofft, dass ich endlich meinen Server updaten kann, aber ich habe vollstes Verständnis, wenn die freiwilligen Devs etwas länger als gewöhnlich brauchen bzw. eine Weile man auf sie warten muss, denn auch sie haben ein privates Leben und manchmal evt auch Probleme, machens ja nur in ihrer Freizeit..


    Denke aber, dass es nicht mehr all zu lange dauern wird und imscp ist definitiv nicht tot :) Also die Community hier lebt :D


    EDIT: beta 2 ist ja heute raus gekommen, na siehste :D

    Edited once, last by mafioso ().

  • Jeder von uns arbeitet in seiner Freizeit an dem Panel. Hier stirbt gar nichts. Auch wenn böse Zungen dies behaupten.
    Wenn natürlich jemand unseren Monatslohn übernimmt könnte man aus der Freizeit- einen Fulltimejob machen.


  • Geht es noch weiter bei I-MSCP oder wird es auch aussterben?


    Es wurde so vieles angepriesen und leider kommt seit wochen nichts mehr.


    Danke & Gruß
    Oliver


    Ja leider spiegelt Trac im Moment nicht alles wieder, was tatsächlich passiert. Zu sehen ist es leider nur in der Github Timeline.


    => https://github.com/i-MSCP/imscp/commits/master


    Im Moment haben wir ein Feature Freeze und es werden lediglich Bugs gefixt.


    Auch wie TheCry schon schrieb: Wir machen das alles in der Freizeit :) Und leider sind von Juli bis September auch noch Ferien :)


    Tod ist hier noch lange nichts. :)



    TheCry: Wo kann man das lesen?? Welche Böse Zunge sagt das??

  • Wird eigentlich parallel schon an neuen Features gewerkelt?
    Sprich in einer extra Branch? Was ist denn mit den Entwicklungen von ispComm? Hat dieser inzwischen seine Programmierungen weitergeben?


    Denn grundsätzlich kann ja trotz feature freeze an neuen Features gearbeitet werden und diese anschließend in die Branch eingepflegt werden. Viele Änderungen passieren da jetzt ja nicht mehr. Wenn Daniel nun die MX Tickets bearbeitet und die Final in den kommenden Wochen released wird.

  • xister
    Ja wird es...
    Zur Zeit wird PiWik Intregration vorangetrieben.
    Ich habe ispComm noch einmal angeschrieben. Mir hat aber auch die Zeit gefehlt mich intensiv darum zu kümmern


    gOOvER
    Es gibt so Panels die sich abgespalten haben, die meinen hier wird alles sterben wenn nuxwin nicht mehr da ist.... Ich sage Käse

  • @Sascha
    Naja, grundsätzlich kann ja gleichzeitig an mehreren neuen Features gearbeitet werden.
    An der PiWik Integration, welche ich übrigens sehr begrüße, arbeitet ja nur ein Dev, aber da sind ja noch ein paar weitere.


    Was ist mit Switch to Userbased Administration, greylisting Per-user (mail account), Cronjobs für User, APSStandard oder sowas wie Per user account PHP log file. Bei Letzterem gibt es im Ticket bereits Code.


    Also es gibt eine sehr lange Liste und ich kenne es von anderen Projekten in denen auch parallel gearbeitet wird. Jede hat dort eine eigene Branch und anschließend werden die fertigen Branches gemerged.


    Es kann ja ruhig schon für die 1.2.0 vorgearbeitet werden, desto schneller kann man releasen, wenn man neue Featues oder Bugfixes parat hat.


    Ich weiß, ihr macht das alle nur in eurer Freizeit, verstehe ich auch voll und ganz. Aber dennoch würde es die Entwicklung schneller machen, als wenn man hier auf einzelne Entwicklungen wartet. Als nicht Entwickler hat man immer gut Reden, ich weiß :)

  • Wäre vielleicht auch gerade für die anderen Devs ganz gut, wenn man einfach mal alle Tickets released.
    Denn aktuell steht ja irgendwie alles auf Daniel oder Laurent. Somit kann man sich, wenn man wirklich an einem Ticket arbeiten, sich dieses schnappen, aber direkt 20 Tickets blockieren macht meiner Meinung nach nicht viel Sinn. Eventuell kann ja einer der anderen Devs ein Problem/Feature/etc lösen, aber das Ticket ist geblockt.