Gmail und blacklisting Irrsinn

  • letzte Woche hatte barracuda mal so eben 100 IP adressen auf deren Blacklist gesetzt, nach 12 Tagen Kampf mit denen haben die unsere wieder rausgenommen ... weil von da kein Spam etc.versendet worden ist.
    Heute blockiert Gmail weil Kunden Ihre Mails dorthin weiterleiten, es sind noch nicht einmal Spammails dabei anscheinend wegen der Menge ...
    Es gibt keinen Blacklist Entry für diese IP DKIM, DMARC und SPF sind eingerichtet ...
    Was kann man da noch machen?
    Das ist doch totaler Irrsinn was da abgeht ...


    Code
    1. Our system has detected an unusual rate of 421-4.7.0 unsolicited mail originating from your IP address. To protect our 421-4.7.0 users from spam, mail sent from your IP address has been temporarily 421-4.7.0 rate limited
  • Hallo, hatte das Problem mit Microsoft Adressen auch. Ich habe die jetzt zweimal angeschrieben und seit 2 Tagen gehen die Mails durch. Jetzt ist es noch aol die Mails ablehnen. Verstehe das auch nicht. Habe schon viele Jahre Server bei Strato, da hatte ich nie das Problem. Jetzt habe ich einen von Hetzner und nur Probleme. Der Server steht auch auf keiner Blackliste. ;(

  • Also ich bin bei Hetzner und habe 0 Probleme :D

  • So Problem mit den Greylisting bei Google habe ich auch immer mal wieder. Das löst sich aber auch stets von selbst wieder und geht mir damit sonst wo vorbei :-) Wenn Kunden meinen ihre Mails dorthin weiterleiten zu müssen, dann müssen sie halt damit leben. Fertig.