Catch All funktioniert teilweise nicht mehr

  • Hallo zusammen,


    ich habe auf meinem Server ein komisches Phänomen. Ab und zu funktioniert die Catch All Funktion nicht mehr. Es kommen keine Mails mehr an. Lösche ich dann den Catch All Eintrag und lege ich ihn neu an, dann klappt es wieder für ein Paar Tage. Kennt jemand das Problem? Die Logs sagen nichts brauchbares. Einzigen Hinweis den man bekommt ist folgender:


    Fehler bei der Zustellung der Nachricht an folgende Empfänger oder Verteilerlisten:
    [email protected]einedomain.de
    Die E-Mail-Adresse des Empfängers wurde im E-Mail-System des Empfängers nicht gefunden. Microsoft Exchange versucht nicht, diese Nachricht erneut für Sie zuzustellen. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse, und versuchen Sie, diese Nachricht erneut zu senden, oder wenden Sie sich mit dem folgenden Diagnosetext an Ihren Systemadministrator.


    Diagnoseinformationen für Administratoren:
    Generierender Server: mail.externerserver.de
    [email protected]einedomain.de
    #< #5.1.1 smtp; 550 5.1.1 <[email protected]meinedomain.de>: Recipient address rejected: User unknown in virtual mailbox table> #SMTP#


    Für den Sender gibt es dieses Postfach also nicht.


    Jemand eine Idee, dass es bei manchen Domains sporadisch auf einmal nicht mehr funktioniert und bei manchen schon?


    Gruß Kuhlma

  • Hi,


    ich habe es persönlich nur von meinem Mac (mail) probiert, auf dem mein Firmenaccount eingebunden ist (Hat nichts mit meinem Server zutun) und von Google Mail. Zusätzlich hat mich ein externer Dienstleister auf die Probleme aufmerksam gemacht, weil seine Mails immer wieder zurück kamen. Scheint also dann ein generelles Problem zu sein.

  • Hello ;


    There is many bugs in the postfix server implementation (imscp) which will be addressed in version 1.2.10. Work is in progress... Many entries are removed by mistake and so on..

    badge.php?id=1239063037&bid=2518&key=1747635596&format=png&z=547451206

  • Hi,


    ich habe den Fehler nun reproduzieren können. Folgendes Szenario muss durchgeführt werden, damit der Catch All nicht mehr funktioniert.


    - Catch All anlegen und auf eine Domain weiterleiten (Klappt einwandfrei)
    - Legt man nun ein Postfach an, weil z.B. ein Mitarbeiter ein Account benötigt, klappt es auch noch.
    - Löscht man nun Postfach wieder, ist der Catch All "kaputt" und muss neu eingerichtet werden.


    Ich habe das jetzt für mehrere Domains probiert und immer das Gleiche Problem.

  • @kuhlma


    Will be fixed in version 1.2.10 ;)

    badge.php?id=1239063037&bid=2518&key=1747635596&format=png&z=547451206

  • Hi.


    ich hatte heute nacht das gleiche Problem. Auf einmal funktionierte der Catchall nicht mehr :( Und ich habe definitiv heute Nacht keine Accounts angelegt oder gelöscht.
    Ich habe grade meine Logs durchforstet... das ist schon gestern abend passiert, die erste Mal ging verloren 2 Minuten nachdem ich einen Mailaccount gelöscht und als Weiterleitung neu erstellt haben... Ist schon zum 3. mal passiert. Einzige Lösung: Catchall löschen und neu anlegen. Ist aber auch kein Zustand :/


    Meine Version ist
    i-MSCP 1.2.11
    Build: 20160106
    Codename: Andromeda


    Kann jemand helfen?

  • @RodNoc


    We forgot to fix the issue in 1.2.11. Will be done soon. Right now, we can do nothing for you.

    badge.php?id=1239063037&bid=2518&key=1747635596&format=png&z=547451206

  • Hi,


    I got the same error again yesterday.


    i-MSCP 1.2.17
    Build: 20160312

  • @RodNoc


    Can you please re-describe the issue and maybe report it on you bug tracker?


    Thanks.

    badge.php?id=1239063037&bid=2518&key=1747635596&format=png&z=547451206