An unexpected error occurred

  • EoL bedeutet End of Life, anders gesagt es gibt keinen Support mehr für die Version und diese Versionen werden auch nicht mehr weiter entwickelt.
    Sorry, aber ich versuche hier nur so zu helfen. TS3 ist nicht so mein Fall dabei. :/:)


    Aber wie gesagt, gib mal bitte die Informationen durch die Ninos und ich dich fragten. Dann kann man dir sicher helfen.

    Have a nice day. :)

  • @ ninos dein beitrag kam fast zur gleichen zeit daher übersehen ^^


    debian 7.8


    ich habe die neuste version gestern abend gegen 12 uhr genommen :)
    es lief ja alles ohne fehler und dann wie oben beschrieben mal 1 - 2 mal neustart und 1 kunden angelegt bekamen wir den fehler


    ich habe gerade den server komplett frisch aufgesetzt und warte auf neue anweisung.
    apt-get update und upgrade schon gemacht und ich würde mir jetzt die neuste version herrunterladen.
    so wie gestern abend.



    nachtrag :)i-MSCP 1.2.9

  • ich führe jetzt alle genauso aus was ich es gewohnt und wie es funktioniert hat.



    1. update upgrade. den server


    2. lade mir die neue branch 1.2.9 https://github.com/i-MSCP/imscp/releases von hier herrunter


    3. entpacken und autoinstaller ausführen



    ---------------------------------


    alles soweit läuft ja dann auch aber wie gesagt wir werden ja sehen ob das wieder passiert.

  • Ich glaub der Neustart war dein Fehler. Derzeit gibt es ein bug, dass die apache2 log-files nach einem Neustart nicht automatisch gemountet werden. Es könnte damit zusammenhängen. Verwende mal die git-Version oder führe nach dem Neustart /var/www/imscp/engine/tools/imscp-httpd-logs-mngr manuell aus. Ich empfehle Ersteres, da im aktuellen 1.2.x-branch auch ein paar andere Fehler gefixt wurden.

  • ai ai sir mache es gerade bin mal gespannt was passiert.



    habs mir gerade gedwonloadet



    melde mich wenn alles wieder fertig ist.



    und obs läuft


    wie gesagt einen ganzen tag lief dat ja allet :) auch mit neustart.



    mfg nakooe

  • soweit so gut version läuft so wie gestern auch wie gesagt ich melde mich morgen und werde einfach ein paar neustarts veranlassen


    werden sehen ob der blöde fehler auch wieder auftritt ich bedanke mich erstmal herzzlich bei euch für die schnelle hilfe und hilfestellung.

  • Dafür nicht, mach das.
    Wenn der Fehler auftritt, probiere mal was Ninos schrieb. Also /var/www/imscp/engine/tools/imscp-httpd-logs-mngr einmal bashen.

    Have a nice day. :)

  • Hi,
    erst einmal ein dickes Lob an alle i-Mscp Admins, ihr vollbringt hier echt ne Glanzleistung :thumbsup:


    Nichts desto trotz sind nakooe (der mir hilft, wo er nur kann) und ich jetzt schon richtig gefrustet.


    Installieren alles schön der Reihenfolge nach.


    1. Open VZ
    2. i-MSCP <von git
    3. Tekbase
    4. Java


    Es funktioniert erst alles bestens. Man kann im i-Mscp, so wie es sein soll, alle Domains/sub-Domains, FTP-Accounts , Datenbanken und eMailadressen erstellen und sie funktionieren einwandfrei.
    Nachdem ich alles erstellt hatte ( keine einzige Datenbank war gefüllt) machte ich ein neustart. "Noch immer alles bestens"
    Im Anschluß spielte ich per Tekbase den Gameserver (minecraft_spigod) auf und füllte auf dem dafür angelegtem V-Server den Ordner mit dem Backup des Gameservers.
    Danach folgte ein Login in mein myPHPadmin wo ich die Datenbank vom Minecraft-Gameserver korrekt importiere nun startete ich per Tekbase den Server, es installiert sich alles, wo es hingehört und der Server ist online.


    Danach machte ich immer einen "reboot" !


    FAZIT : Keinen Haupt-Server reboot mehr machen, nachdem eine funktionierende Datenbank importiert wurde, bis die lieben Admins vom i-Mscp es zu 100% gefixt haben !!



    ------------------------------------------------------------


    Okay dachte ich mir, gucken wir mal ob der Schritt 2 funktioniert ;



    Code
    1. orion1826:~# cd /var/www/imscp/engine/tools/orion1826:/var/www/imscp/engine/tools# ./imscp-httpd-logs-mngr[FATAL] iMSCP::Bootstrapper::boot: Unable to connect to the SQL server: DBI connect('database=imscp;host=localhost;port=3306','root',...) failed: Can't connect to local MySQL server through socket '/var/run/mysqld/mysqld.sock' (2) at /var/www/imscp/engine/tools/../PerlLib/iMSCP/Database/mysql.pm line 102


    hmm komisch , mach er nicht..
    mal gucken,was er noch so alles nicht mag .... ;)





    So was könnte man noch probieren, jemand ne Idee ?(




    Systeminfos :


    Dedicated Server @ Server4u
    PHP-Version = PHP 5.4.41-0+deb7u1
    i-MSCP Version = 1.2.9
    Betriebssystem = Debian GNU/Linux 7.8 (wheezy)
    Kernel = Linux orion1826 2.6.32-openvz-042stab108.8-amd64
    Prozessor = AMD Opteron 3280 8-Core
    Arbeitsspeicher = 4x 8GB DDR3
    HDD2x = 500GB SSD Raid

    Mutig sind nur die, die niemals Aufgeben !