An unexpected error occurred

  • Hi leute ich versuche einer peson zu helfen wo ich selber nicht mehr weiter komme



    ich hatte gestern ihren gesammten server komplett neu auf gesetzt. Habe i-mscp komplett und sauber installiert alles super 1 tag später ohne irgenwelche veränderungen der anderen Persohn bekommt sie beim aufrufen der login seite von i-mscp







    An unexpected error occurred
    An exception has been thrown in file /var/www/imscp/gui/library/iMSCP/Initializer.php at line 301: Unable to establish the connection to the database. SQL returned: SQLSTATE[HY000] [2002] No such file or directoryserver daten


    debian : 64 bit


    amd opteron


    24 gb ram
    das einzigste was sie gemacht hat sie hat einen user bzw einen kunden angelegt mehr nicht. habe versucht das problem selber zu fixxen aber keine chancehabe das diesen beitrag dafür verwendet



    Problem connect mysql keine erfolg damit erreicht


    wäre sehr verbunden wenn mir einer helfen könnte. mfg nakooe

  • mysqld log ist komplett leer



    das bringt mich auf anhieb nicht weiter richtige lösungsansätze wären gut.
    mit dem beiden links komme ich nicht weiter. die kenne ich schon aber die sind nicht up to date.


    und funktionieren nicht


    mysql neuzustarten bringt nicht



    [FAIL] Starting MySQL database server: mysqld . . . . . . . . . . . . . . failed!




    Aug 4 11:39:07 orion1826 mysqld_safe: mysqld from pid file /var/run/mysqld/mysqld.pid ended
    Aug 4 11:39:21 orion1826 /etc/init.d/mysql[6753]: 0 processes alive and '/usr/bin/mysqladmin --defaults-file=/etc/mysql/debian.cnf ping' resulted in
    Aug 4 11:39:21 orion1826 /etc/init.d/mysql[6753]: #007/usr/bin/mysqladmin: connect to server at 'localhost' failed
    Aug 4 11:39:21 orion1826 /etc/init.d/mysql[6753]: error: 'Can't connect to local MySQL server through socket '/var/run/mysqld/mysqld.sock' (2)'
    Aug 4 11:39:21 orion1826 /etc/init.d/mysql[6753]: Check that mysqld is running and that the socket: '/var/run/mysqld/mysqld.sock' exists!
    Aug 4 11:39:21 orion1826 /etc/init.d/mysql[6753]:

  • Fällt mir so auf die schnelle nun auch nichts mehr ein, jedoch erscheint es mir etwas merkwürdig das solch ein Problem einfach so kommt ohne das etwas verändert wurde. :/
    Probier mal als Test aus mysqld komplett zu entfernen und die neuste Version danach zu laden. Danach einmal den imscp-autoinstall erneut ausführen.

    Have a nice day. :)

  • alles nixx gebracht habe es deinstalliert jetzt habe ich die schnauze voll mache den server zum 5 mal neu werde einfach mal die alte version die derzeit auf meinem eigenem server am laufen habe einfach mal nehmen mal sehen ob dort auch dann der fehler auftritt


    weil es ist total komisch.


    sowas hatte ich auch noch nicht


    mfg nakooe

  • Dir ist bewusst, dass die alten i-mscp Version EoL sind?
    Welche Debian Version nutzt der Server? Vorher apt-get update gemacht und apt-get upgrade? Die errata file gelesen?
    Und welchen Branch nutzt du?

    Have a nice day. :)

  • welche Debian-Version verwendest du? Außerdem probier mal die aktuelle git-Version im 1.2.x branch. Evt. liegt das an einem bug, welches gefixt wurde.

  • was meinst du eol hast du kurz zeit das mit mir mal im ts3 zu besprechen ???


    wenn ja hier ist die ip nussknacker-server.de


    wie gesagt wir haben die version von gestern genommen und wann wurde es gefixxt ?