Posts by mg327

    Hallo,


    wahrscheinlich ist es nur mal wieder ein Brett vor dem Kopf, aber ich drehe mich im Kreis.
    Ich habe das Plugin "POP3prefetcher" installiert, um Mails von anderen Postfächern abholen zu können (war übrigens bei Squirrel standartmäßig dabei). Der "normale" Vorgang über Port 110 läuft auch korrekt, also kann es nicht am Plugin liegen. Nur bei Port 995 meint er schon beim ersten Test, den Server nicht erreichen zu können. Den entsprechenden Dienst habe ich im i-mscp auch schon hinzugefügt, er läuft aber nicht (laut Anzeige). Ich vermute mal, daß ich den Port noch an einer anderen Stelle freischalten muß, aber wo?



    Ach ja, ich nutze i-mscp 1.1.0-rc2.3 auf einem Debian-System 2.6.32-042stab062.2
    Ich würde mich über einen guten Tip sehr freuen.
    Danke schon mal
    Michael

    Hallo,


    ich habe lange nichts mehr von mir hören lassen, aber das Problem ist noch nicht beseitigt.
    Die Fehlermeldung ist nach wie vor die gleiche, wie am Anfang geschildert. Wir haben das Problem derzeit durch eine laufende Version auf einem Ubuntu-Desktop-Rechner "umgangen". Leider ist dies eine 10.04 und müßte dringend aktualisiert werden. Falls wir keine lauffähige Version unter Mint hinbekommen, müssen wir entweder Debian selbst nutzen (wie auf den Servern) oder wieder zurück zu Ubuntu wechseln, obwohl uns das roling release besser gefällt.


    Ich hoffe wir finden den Fehler noch, denn eigentlich ist Linux-Mint ganz schön.


    Michael

    So I try it again - same Problem.
    The Question during Install was if I want to use the local Nameserver or not. Usually I said "yes", but now I tried "no" - same error.


    Da wir uns hier im deutschen Teil des Forums befinden, eine kurze Bestandsaufnahme - es gibt keine neuen Erkenntnisse.
    Ich bin mir sehr sicher, daß es nur eine Kleinigkeit ist, aber man muß halt drauf kommen.

    Quote

    What is the i-MSCP version you are trying to install?


    I use the current stable - 1.0.3.0


    Quote

    What is the exact command you are running to install i-MSCP?


    I use the "normal" command: perl ./imscp-autoinstall
    and I try it with the one including the host name: perl imscp-autoinstall -dsr [myhost.mydomain.TLD]

    Quote

    What is the value of the PO_SERVER variable in your /etc/imscp/imscp.conf file?


    There is no variable PO_SERVER in this file, but the SERVER_HOSTNAME shows the correct hostname (in the form like above [myhost.mydomain.TLD]) and BASE_SEVER_IP the correct IP.


    By the way, during installation I marked "use the own DNS-Server" or something else. Perhaps this is the problem because I never configured BIND or so. Is it possible, that this may cause the error?
    I will try it again tonight.


    Thank you
    Michael

    Hallo,
    ich nutze i-mscp schon seit einiger Zeit auf "richtigen" Servern unter Debian absolut problemlos, auch eine Probierversion läuft auf einem Desktop-Rechner unter Ubuntu 10.04 problemlos. Nun wollte ich gern unter Linux Mint in der Debian-Variante (die ja 100% Debian kompatibel sein soll) ebenfalls eine Test- und Probierversion installieren. Nach diversen Hürden, die ich geschickt (???) umschifft habe, bleibe ich immer wieder bei folgender Fehlermeldung hängen:


    Es sieht mir so aus, als würde er meinen, der Rechner hätte keinen FQDN - hat er aber. Es ist der Rechnername.meine-Domain.de. Einzig die IP-Adresse ist eine lokale, aber das hat bei der Ubuntu-Installation auch funktioniert.


    Wo fange ich am besten mit der Suche an? Kann ich der Variable $server evtl. den korrekten Wert von Hand zuweisen? Wenn ja, wo und wie?


    Ich fand es bislang immer recht hilfreich, Tests an Webseiten am lokalen Arbeitsplatz durchführen zu können, ohne einen echten Server laufen lassen zu müssen, daher wäre es schön, wenn wir dieses Problem lösen könnten. Vielleicht fehlt ja auch noch ein weiteres Perl-Modul und die Fehlermeldung schickt mich nur in die Wüste. Wäre nicht verwunderlich, denn ich mußte diverse Module installieren.


    Danke schon mal
    Michael