Ich würde auch gerne an der Entwicklung mitarbeiten oder auf andere Art und Weise "beitragen". Es ist jedoch nicht klar, ob es sich lohnt, wenn wir sehen, wie es heutzutage aussieht und es 2 Jahre dauert, einen Push Request auf Github zu pushen, der die Unterstützung für Ubuntu Focal korrigiert...
Um ehrlich zu sein, kann man es sich kaum leisten, veraltete Versionen von Systemen zu verwenden, wenn das Panel auf neueren Versionen nicht mehr richtig funktioniert. Wenn in naher Zukunft keine Weiterentwicklung des i-MSCP geplant ist, würden solche Informationen viele Zweifel ausräumen. Und ja, leider sind Leute wie ich (die übrigens auch zu den erwähnten 1 % gehören) in der Situation, dass sie einerseits etwas in dieses Projekt gesteckt haben und es gerne weiter machen und auch weiter nutzen würden, aber es ist nicht klar, ob hier eine physische Entwicklung stattfinden wird.
Und so sehr ich Ihre Nervosität verstehe, flames , so sehr verstehe ich auch die Nervosität derjenigen, die tatsächlich auf irgendetwas warten und abgesehen von einzelnen Nachrichten alle paar Monate nichts bekommen können. Sicher, sie sind typische "Schmarotzer", aber dennoch nutzen sie etwas und lesen verschiedene Nachrichten und Verpflichtungen, die sich leider bisher als illusorisch erwiesen haben.
Ich denke, dass niemand von uns möchte, dass i-MSCP ein anderes Forum hat, wie es im Fall von ispcp der Fall war, aber leider gibt es viele Anzeichen dafür, dass zusätzlich zur Änderung des Panels in ein völlig anderes, vielleicht eine Gruppe von Enthusiasten ein großes i-MSCP Forum machen wird und etwas Neues geschaffen werden wird.
Ich warte noch auf weitere Bewegungen und drücke die Daumen für die Entwicklung des Projekts. Ich hoffe, dass sich in diesem Thema etwas bewegen wird und niemand Grund zur Beschwerde hat.