externer SQL ?

• Hi Leute,

ist es bereits "Out of the Box" möglich imscp einen externen SQL zu geben. Ich würde gerne den Kunden einen SQL auf einem Raid10 SSD Server zur verfügung stellen. Steuerbar soll das ganze natürlich vom Webserver aus sein wie sonst auch nur das der Kunde dann halt nicht mehr localhost in seinen Foren/CMS usw. angeben muss sondern 111.222.333.444.

Würde ich über eine Antwort freuen.

• Kannst ggf. versuchen, die Anfragen an localhost:3306 auf deinen externen SQL-Server umzumappen... wichtig halt: es ist ja nicht wirklich lokal - dh. manche Software könnte meinen, es geht auch mit Sockets... wird wohl nicht.

/J

• Kannst ggf. versuchen, die Anfragen an localhost:3306 auf deinen externen SQL-Server umzumappen... wichtig halt: es ist ja nicht wirklich lokal - dh. manche Software könnte meinen, es geht auch mit Sockets... wird wohl nicht.

/J

hatte ich auch schon dran gedacht aber das ist mir dann doch zu viel hick hack... da warte ich lieber bis es out of the box geht und man es wie bei den emailservern direkt bei der installation festlegen kann.

• ist das nicht jetzt schon möglich nen externen Mailserver zu erreichen, indem man einfach localhost ersetzt? Dachte ich jetzt zumindest immer :D

/J

hmm... SQL-Proxy ?? hab so I-MSCP auf externen SQL am laufen, läuft bis auf die Startprobleme ganz gut.

l.G.

• hmm... SQL-Proxy ?? hab so I-MSCP auf externen SQL am laufen, läuft bis auf die Startprobleme ganz gut.

l.G.

Das ist natürlich auch ne Lösung... Ich denk nie an "Proxies" (muss wohl ne Abneigung sein, da man früher(tm) jeweils HTTP-Proxies damit meinte :-)....

/J