Installer Frage ?!

  • Hallo und Guten Tag,


    Kleine Frage hätte ich da, gehe ich den Installer durch und komme zu dem Punkt der Frage zu den User und Passwörter der Anwendungen ist es ja leider nicht möglich die Passwörter zu Pasten, jetzt stelle ich mir die Frage ist es sinnvoll autogenerate zu machen wenn ja ist es zwecks notwendig die vorgegebenen Passwörter aufzuschreiben ? oder gibt es die Möglichkeit sie im späteren Zeitpunkt zu ändern und oder rauszusuchen ? oder gibt es eine Möglichkeit vor Ausführung des Installer sie in einer Config einzutragen ? es ist echt mühsam sichere Passwörter immer per Hand einzugeben :D


    Vielen Dank im Voraus


    Greetz

  • Hallo,


    du brauchst dir die Passwörter nicht aufschreiben - sie sind entweder in der imscp.conf oder der jeweiligen .data Datei gespeichert und können dort eingesehen werden. Ich denke wenn du die Kennwörter in den entsprechenden Dateien vor der Installation hinterlegst, werden diese bei der Installation verwendet.´


    Gruß Jörg

    (Ubuntu 16.04, i-MSCP 1.5.1, php-Fpm, Plugins: ClamAV, CronJobs, InstantSSH, LetsEncrypt, Mailgraph, Monitorix, OpenDKIM, PhpSwitcher, PolicydSPF, Postscreen, RecaptchaPMA, RoundcubePlugins, ServerDefaultPage, SpamAssassin, YubiKeyAuth)

  • Hello ;


    The better for this is to use the preseeding feature.


    See http://wiki.i-mscp.net/doku.php?id=start:preseeding

    badge.php?id=1239063037&bid=2518&key=1747635596&format=png&z=547451206