mysql-server öffentlich erreichen über eine Domain oder IP

  • Hallo alle Zusammen,


    gibt es vllt. eine Möglichkeit den mysql-server nicht nur über local host zu erreichen sondern über ein Link von mir z.B. mysql.meinedomain.de
    oder die IP.
    Die Datenbank ist leider nur über localhost erreichbar.


    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.


    Betriebssystem: Ubuntu 14.04
    I-MSCP Version: 1.2.x /von Github)


    --
    Mfg
    kevrg196

  • Die Einstellung sollte beim Anlegen der db möglich sein. Default ist localhost...

  • Hallo Ninos,


    vielen dank für die Antwort.
    Genau das habe ich gemacht, nur leider kann man sich dann nicht mehr im phpMyAdmin einloggen, da die Meldung: "Die Anmeldung am MySQL-Server ist fehlgeschlagen,,


    Beim Datenbank-Erstellung kommt keine wahl sondern beim sql-user kommt die wahl, wo ich es ändern kann.
    Aber wie gesagt bekomme ich dann die Fehlermeldung.


    --
    Mfg
    kevgr196

  • Gerade getestet und es geht wie es soll. Leider kann man es nur beim Anlegen eines DB Users festlegen und nicht brim Anlegen der Datenbank selber.


    Was hast Du bei dem Benutzer den eingetragen, um diesen für externe Verbindungen freizuschalten?

  • Also da kam nichts mit der Auswahl wegen der freischaltung beim erstellen eines users.
    Es kommt halt nur standard localhost, womit ich dies mit einem Link verändert habe amsonsten kommt kein weiteres Feld.


    Oder meinst du das jetzt, dass es evtl. wo anders zu finden ist, mit dem extern usw.?
    Dann würde ich nochmal heute Abend nachschauen.



    --
    Mfg
    kevgr196

  • Du hast einen Link eingetragen? Soweit ich weiß sollte dort eine IP landen^^

  • Servus,


    ahhh ok dann versuch ich das mal.
    Wenn es dann klappt dann lach ich rollend auf dem Boden mich kaputt.
    PS: Wenn die Hilfe bei mir ma l angezeigt wird, sobald ich auf das blaue Fragezeichen gehe ist nur weißes Feld ;)


    *UPDATE*
    Durch die IP Eintragung kommt der selber fehler aber durch % eintrag konnte ich mich in die datenbank einloggen.
    Allerdings ist leider nur die Datenbank nicht öffentlich erreichbar.


    --
    Mfg
    kevgr196

  • @kevgr196


    What do you want do exactly? Sorry, my german is too poor...

    badge.php?id=1239063037&bid=2518&key=1747635596&format=png&z=547451206

  • Hello @Nuxwin ,


    than i wanna to connect with my Database phpmyadmin not in localhost.
    i wanna to connect this with a link or IP
    I have Problem with Login in phpmyadmin, when i give the ip or link database.mydomain.de
    With % i can Login now in phpmyadmin, but i can't connect from external Server to Databse.
    I need the Database for Plugins in css-server.


    Sorry for my bad English. I haven't long Time not writing in English and my English ist very broken xD