install error

  • Ich vermute mal stark es liegt an deinen Paketen. An imscp sollte es weniger liegen, da es bisher auf Jessie ohne Probleme lief.


    Ob es @f4Nm1Z9k2P für dich macht, weiß ich nicht, aber für persönlichen Support verlangen wir zumindest meistens etwas..

  • Für eure/deine geschulten kenntnisse sollte es ein leichtes sein den fehler zu beheben via tv..könntest du dir das bitte einmal kurz ansehen...ggl kann ich euch leider nix geben...ausser einer guten bewertung für den supp...


    in der vergangenheit konnte ich mich immer auf eure hilfe verlassen...:)


    gruss

  • Bei mir siehts derzeit zeitlich knapp aus, sry. Kostenlos machen wirs (ich zumindest) grundsätzlich nur, wenn das Problem an imscp selber liegt.


    PS: Ich würde selber etwas Zeit benötigen, um den Fehler zu finden. Also mal schnell gemacht ists leider nicht..

  • Ich vermute mal stark es liegt an deinen Paketen. An imscp sollte es weniger liegen, da es bisher auf Jessie ohne Probleme lief.


    Ob es @f4Nm1Z9k2P für dich macht, weiß ich nicht, aber für persönlichen Support verlangen wir zumindest meistens etwas..


    Dann sollte wenigstens der ausgegebene Fehler aussagen um was für ein Problem es sich handelt, wie bereits erwähnt gibt er mir nur den Fehler

    Code
    1. [ERROR] iMSCP::Stepper::step: The following Perl module is not installed: DBD::mysql at /usr/local/src/imscp-1.2.x/engine/PerlLib/iMSCP/Requirements.pm line 196


    Das sind die angegebenen Zeilen im Requirements.pm:

  • @Manuel du hast anscheinend ein paar Probleme mit deinen mysql-Paketen. Hau die mal alle raus und starte den Installer neu.


    PS: Die Datenbanken solltest du selbstverständlich nicht löschen. Davor evt. sicherheitshalber ein Backup anlegen^^
    PS²: Die Fehlermeldung ist mehr als ausreichend. Was willst denn hören? Wo der Fehler konkret liegt? Wenn das das Skript ausgeben könnte, könnte es den Fehler selber beheben...

  • Code
    1. [ERROR] iMSCP::Stepper::step: The following Perl module is not installed: DBD::mysql at /usr/local/src/imscp-1.2.x/engine/PerlLib/iMSCP/Requirements.pm line 196


    Versuchs mal mit dem Paket libdbd-mysql-perl


    Ich glaube ich musste das eine oder andere Perl-Modul damals auch selbst installieren, bin mir aber nicht so sicher.

  • So mal an die Hilfesuchenden. Ich möchte doch bitten, hier mal einen anderen Ton anzuschlagen, sonst ist hier ganz schnell zu. ;)


    i-MSCP 1.1.x wird nicht mehr supported ubd deshalb neuste Version installieren. ;)


    i-MSCP 1.2.2 läuft seit Ewigkeiten be mir unter Jessie ;) Die Installation klappt ebenfalls ohne Probleme.


    Checkt erstmal Eure Serverconfig, vzw fragt Eure Anbieter, was für komische images zum Einsatz kommen ;)