Hallo zusammen,
ich nutze auf einem Server aktuell die I-MSCP Version i-MSCP 1.2.2, Build: 20150212.
Auf dem Server befindet sich ein Kundenaccount, der wiederum mehrere Subdomains hat. Bei einer Subdomain wurde vom Kunden ein Framework installiert, welches als Home-Directory nicht htdocs, sondern public innerhalb von htdocs erfordert.
An sich kann ich ja in der entsprechenden conf-Datei die Directory-Paths ändern, klappt erst mal auch gut, allerdings wird die config natürlich bei einer Änderung innerhalb des Panels dann wieder mit den Standardwerten überschrieben.
Ich habe früher auch ISPCP genutzt, dort konnte man in den entsprechenden working-Files solche Änderungen dauerhaft "festzurren", leider werden bei I-MSCP wohl bei einer Änderung im Panel auch diese working-Files mit dem Standard-Template überschrieben.
Dummerweise muss ich eben nun bei jeder Änderung, die über das Panel vorgenommen wird a) die Änderung mitbekommen und b) dann das conf-File wieder anpassen, was natürlcih keine sinnvolle Dauerlösung ist.
Gibt es eine praktikable Möglichkeit, das Home-Directory für eine einzelne Domain/Subdomain dauerhaft zu ändern?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Flancrest