Benutzerdefinierte Apache konfiguration

• Hallo,

ich habe scheinbar wieder mal einen kleinen Bug endeckt. Wenn ich unter /etc/apache2/imscp für die jewielige Domain eigene einstellungen definiere, sind diese nach dem nächsten konfigurieren in I-MSCP weg. Ich habe DocumentRoot ändern wollen. Sobald ich in I-MSCP PHP Einstellungen ändere ist die datei wiede rleer und es läuft wieder alles über die StandartConfigs.

P.S. Ich nutze die aktuelle GitHub Version.

Mit freundlichen Grüßen
    Florian

• Sobald du die php einstellunge via GUI änderst werden die Geamten einstellungen neu geschrieben ;)

Du musst apache Änderungen in den entsprechenden Templates machen :)

Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Aber wofür gibt es dann die Benutzerdefinierte datei, wenn diese sowieso nicht funktioniert so wie sie soll?

P.S. Wo finde ich die Templates genau?

Grüße Florian

• ich habe scheinbar wieder mal einen kleinen Bug endeckt. Wenn ich unter /etc/apache2/imscp für die jewielige Domain eigene einstellungen definiere, sind diese nach dem nächsten konfigurieren in I-MSCP weg. Ich habe DocumentRoot ändern wollen. Sobald ich in I-MSCP PHP Einstellungen ändere ist die datei wiede rleer und es läuft wieder alles über die StandartConfigs.

P.S. Ich nutze die aktuelle GitHub Version.

Danke für diesen Beitrag, denn das ist mir bisher echt gar nicht aufgefallen! Ein Danke auch an dieser Stelle an mein Backup... :)

Ist in der stable von imscp genauso und hat verwunderte mich eben doch schon sehr, denn was steht in diesem file:

# Custom apache configuration for fewo-am-wattenmeer.de
    #
    # Any changes made to this file will be preserved.
    # i-MSCP doesn't and won't verify the contents of this file.
    #
    # This file should NOT be deleted, otherwise apache will fail to start

Das hoert ja eher danach an, dass dies einmalig angelegt wird und danach nicht mehr angepackt wird, was ja nu leider nicht so ist. Grmpf.

Werde die Tage mal testen, wie sich imscp verhaelt, wenn man die configs mit "chattr -i $file" auf unkaputtbar setzt, ansonsten als workaround ein Script, das den Inhalt bei Veraenderungen wieder herstellt. Ich kann an dieser Stelle jedenfalls nicht von einem "kleinen" Bug sprechen, bei uns bricht damit die halbe Web-Struktur zusammen...

gruss tom

• es kann sein, das das so vorgeshen war; allerdings als Nuxwin meinte, er müsste gehen, weil er hier icht walten und schlaten konnte wie er woltle, ist doch einiges eingeflossen, was nicht wirklich fertig gestellt wurde.

sci2tech arbeitet gerade an der Multiserver fähig keit. evtl ist das da dann gefixt

• Kurze Frage: Ist das immer noch so, dass diese Files überschrieben werden?

• sorry, ich hab mich vertan. bitte entferne den zitierten text, um andere nicht zu verwirren :)

Edited once, last by flames ().