Proftpd funktioniert nach Installation von I-MSCP 1.2.1 nicht mehr. Bitte um Hilfe.

  • Ah Okay jetzt habe ich es verstanden. Sorry ich war ein bissen BrainAFk (müde und so :D). Also ich soll I-MSCP ganz normal installieren und zusätzlich einen zweiten FTP-Server auf meinem Root-Server einrichten.


    Jetzt ist die Frage wie funktioniert das? Ich persönlich habe das noch nie ausprobiert, kann mir einer vllt eine Anleitung dazu geben wie ich einen zweiten FTP-Server einrichte ?


    Wäre dafür sehr Dankbar. :thumbsup:


    Mit freundlichen grüßen


    Try2Beatus

  • Naja, wenn der Systemuser hinzugefügt wird, hat er per Default auch Zugriff auf den Server per SSH...^^ Schau dir mal das InstantSSH Plugin an, evt. ist das das, was du suchst? (Dort ist ein jail vorhanden)

  • Ich glaube in deinem Fall wäre es einfach System Logins zu erlauben. Editiere die proftpd config an dieser Stelle:


    Code
    1. # Loading required modules<IfModule !mod_sql.c> LoadModule mod_sql.c AuthOrder mod_sql.c</IfModule>


    Füge hinter dem mod_sql.c einfach einmal Space ein und danach mod_auth_unix.c . Mache dies bei LoadModule und bei AuthOrder.


    Sollte dann so aussehen:

    Code
    1. # Loading required modules<IfModule !mod_sql.c>LoadModule mod_sql.c mod_auth_unix.cAuthOrder mod_sql.c mod_auth_unix.c</IfModule>


    Danach einfach den proftpd einmal durchstarten.

    Code
    1. /etc/init.d/proftpd restart



    PS.: Oder nicht?

    Have a nice day. :)

  • Hallo zusammen,


    ich habe gerade eben noch einmal alles Neuinstalliert und die Configuration von dem lieben Iceman vorgenommen. Direkt beim ersten Versuch hat alles so geklappt wie ich es mir die ganze Zeit vorgstellt habe und dafür möchte ich mich sehr bei Iceman bedanken! :thumbsup:


    Aber auch danke an die anderen, die Versucht haben mir zu helfen! Ich muss sagen spitzen Support hier im Forum.


    Vielen Danke! :thumbsup:


    Mit freundlichen Grüßen


    Try2Beatus