Direkter phpMyAdmin Login funktioniert nicht

  • Wie man schon an der Überschrift erkennen kann funktioniert bei mir der direkte Login nicht. Ich klicke bei dem Benutzer im i-MSCP auf "phpMyAdmin" und es öffnet sich ein neuer Tab. In diesem Tab kommt nicht der phpMyAdmin sondern ein neues i-MSCP Fenster in dem folgendes in rotem Kasten steht "Ein Fehler trat auf während der Authentisierung".


    Ich habe bereits den Cache vom Browser geleert, mich mit dem iPhone eingeloggt und es damit probiert, das hat auch nicht funktioniert.


    Ich verwende ein Debian Squeeze x64 System mit diesem i-MSCP


    i-MSCP 1.0.3.0
    Build: 20120323
    Codename: Phoenix


    Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. :)


    Liebe Grüße
    Kevin

  • Nein. Das einzige was nicht mehr original am i-MSCP ist, ist der Webserver. Der läuft nämlich nun über nginx und im i-MSCP sind die IPs nur als "127.0.0.1" zu wählen.


    Das dürfte aber eigentlich kein Problem darstellen, da alle funktioniert und bei ispCP früher auch immer alles so geklappt hat.

  • Hallo,


    hasst du mal versucht eine neue Datenbank anzulegen und dich direkt einzuloggen? das war damals bei mir so beim FTP-Direktlogin. damals war etwas an der datenbank nicht mehr 100% Ok.


    Mit freundlichen Grüßen!
    Florian


  • Hallo,


    hasst du mal versucht eine neue Datenbank anzulegen und dich direkt einzuloggen? das war damals bei mir so beim FTP-Direktlogin. damals war etwas an der datenbank nicht mehr 100% Ok.


    Mit freundlichen Grüßen!
    Florian


    Wenn ich die Login Daten direkt im phpMyAdmin eingebe kann ich mich ohne Probleme einloggen.

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass es an nginx liegt. Immerhin ist nginx ja nur als reverse proxy da, oder nicht?


    Kann das nicht an irgendwelchen Daten liegen, dass da was falsch im i-MSCP eingetragen ist oder so? Weil auf nginx will ich auf keinen Fall verzichten.. da nutze ich lieber kein Control Panel :b

    Edited once, last by Keevin ().

  • Eins mal vorne weg. Du weichst vom Standard ab. Wir können einfach keinen Support für Dinge geben die wir gar nicht in i-MSCP berücksichtig haben. Wenn Du Sachen aktivierst die nicht getestet sind dann können wir auch nur bis zu einer bestimmten Stelle helfen.
    Danach musst Du Dir selbst helfen oder auf Unterstützung von anderen hoffen.


    Die Funktion unter Apache ist gegeben. Von daher sehen wir erst einmal kein Problem bei i-MSCP. Tut mir Leid aber irgendwo müssen wir Grenzen setzen.

  • Wo loggt er sich denn im phpMyAdmin ein, wo sind die Daten für den PMA Admin Account eingetragen, vielleicht kann man dort nochmal die Passwörter anpassen falls dort etwas nicht stimmt. Nach der Installation kam nämlich ein Error.

  • Habe es eben nochmal ohne nginx getestet, hat funktioniert. Liegt also an nginx.


    Vielleicht verbindet er dann ja nicht als localhost sondern als 127.0.0.1. Ich werde nochmal ein wenig rumprobieren und später diesen Post editieren.


    #Edit: Ich schaue mir gerade nochmal die pma_auth.php an und sehe, dass hier alles so Sachen wie $_SERVER['SERVER_PORT'] stehen. Werden dort die Ports aus der apache2 Datei "ports.conf" entnommen? Wenn ja, wie kann ich die Ports in der Datei manuell festlegen, da durch nginx in dieser Config File nun nicht die Ports so stehen sondern die Ports mit einem 127.0.0.1 davor.


    Ich hoffe, dass mir dabei jemand helfen kann. Es wäre sicherlich nicht nur in meinem Interesse nginx mit i-MSCP zusammen laufen zu lassen.. :)

    Edited once, last by Keevin ().