Installation von i-MSCP schlägt fehl: Unable to fetch i-MSCP composer packages from GitHub

• Hallo,

ich versuche einen bestehenden ispcp 1.0.7 Server (läuft auf Ubuntu) auf i-MSCP 1.2.0 zu migrieren und später auf einen Ubuntu 14.04 Server umzuziehen. (Grundlegende Fragen der Vorgehensweise habe ich unter Neuaufbau von i-MSCP-Server mit Datenübername aus ispcp 1.0.7 schon geklärt)

Bekomme aber bei der Migration au f dem Quell-System einen Fehler angezeigt.

Schritte welche ich bisher durchgeführt habe(gemäß Anleitung http://wiki.i-mscp.net/doku.php?id=migration:ispcp ):

# sudo su -
    # cd /usr/local/src/imscp-1.2.0
    # perl imscp-autoinstall -db

# cp -Rv /tmp/imscp/* /
    # cd /var/www/imscp/engine/setup/
    # perl imscp-migrate-from-ispcp

# perl imscp-setup -d

Problembehebung für PHP und msrypt.so Fehler:
    # sed -e "s/#/;/g" /etc/php5/cli/conf.d/* -i
    # sed -e "s/^extension=mcrypt.so/;&/g" /etc/php5/c?i/php.ini -i
    # dpkg -P php5-mhash ; aptitude install php5-mhash
    # sed -ie "s/.*register_long_arrays.*/;&/g" /etc/php5/c?i/php.ini
    # sed -ie "s/.*magic_quotes_gpc.*/;&/g" /etc/php5/c?i/php.ini

an der Folgenden Fehlermeldung bleibe ich dann hängen, auch die Überprüfung bzw. Test mit anderen DNS Einstellungen und mehrfachens wiederholen zu anderen Zeiten konnte bisher keine Abhilfe schafften.

• ich vermute mal nicht das der ein Problem beim Downloaden hat, eher das da etwas bei der Installation fehlschlägt denn die Datei Composer.phar Datei ist ja vorhanden... auch eine composer.json und ein .composer Verzeichnis wird angelegt wenn es zu dem Fehler kommt.

• @nico-e_ed

Try

Shell-Script
    1. perl imscp-autoinstall -dc

If you don't figure out alone, add my SSH key ( See in my signature) and give me your server IP. Then, I''ll have a look ;)

badge.php?id=1239063037&bid=2518&key=1747635596&format=png&z=547451206

• Hi,

I tried to run "perl imscp-autoinstall -dc" with exact the same Result,...

Maybe this is caused by the old Ubuntu 10.04? After a Snapshot I'll try to update the Server to 12.04 and rerun the command.

I can add your SSH key but this won't help anyone because the Server has no SSH reachable from Internet.

Best Regards
    nico-e

• Ok,

das scheint irgendein Problem mit dem Ubuntu 10.04 zu sein, nach dem Upgrade aus 12.04 ging zumindest der Teil mit dem Composer.

Dafür geht nun bei keiner der Kundenseiten PHP.

das Thema ist somit erledigt, das PHP problem ist ggf. was für einen neuen Thread.

Gruß
    nico-e