FTP ignoriert neues Quota

  • Hallo,
    ich möchte einen Upload mittels FTP machen. Der Upload brach das erste Mal ab und meldete Quota exceeded - ok. Im Panel nachgesehen und ja es war zu wenig vorhanden. Quota um das 3fache des Uploads erhöht und den Upload nochmal gestartet. Nun nach ca. 30min bricht er wieder mit der selben Meldung ab. Ich stelle mir nun die Frage ob er die Änderung im Panel zu bestimmten Zeiten vornimmt und nicht sofort, bzw. wo das Problem noch liegen könnte.
    Jemand eine Idee?

  • Hallo Sunghost,


    habe das gerade mal nachgestellt. Wichtig ist, dass nach einer Änderung des Quota die FTP-Sitzung seitens des Clients einmal komplett geschlossen werden muss.
    Ansonsten funktioniert das hier ohne Zeitverzögerung und ohne Neustart irgendwelcher Dienste.


    Grüße
    Chris

  • Hi Crhis,
    und erst Mal vielen Dank fürs Testen - ich habe inzwischen den Dienst neugestartet, sodass die Session ebenso beendet wurde. Ob es geholfen hat kann ich später schreiben. Ansonsten weiß ich bzgl. der Trennung bescheid. Kann man eigentlich auf dem Server per Befehl direkt sehen wer mittels FTP verbunden ist und ggf. die Session beenden? Mh geht bestimmt - ist grad son Gedanke ;) Bis später