CGI Fehler...

  • Hallo liebe leute, mal ne *dumme* Frage habe...


    ich habe mir das uber_upload script runter geladen beim Entwickler, so auf meinem Alten Server funktionierte dies Einwandfrei, ohne Mucken oder der gleichen. nun auf dem Neuen Server habe ich dies wieder drauf geladen und wollt die Page wieder Aktuallisieren ABER nun kommts...


    auf den alten server hatte ich Plesk und hier nun das von hier...
    Wenn ich das CGI.-Script aufrufen will bekomm ich Jedesmal ein Error 500 und das ist NICHT gut xD aber seis drum nun.


    Dann habe ich nach den Logfiles geschaut (die musste ich alle löschen und apache restarten um das neue Logs erstellt werden und habe dann raus gefunden das es anscheind was mit schreib rechten zu tun hat. Ich habe die Daten alle im FTP hoch geladen und musste dem File welches für den Upload zuständig ist ja die 777 geben, gemacht und getan aber ERROR 500, egal wie ich das dreh und wende... nun in den Logs steht nun folgendes..

    Code
    1. [2012-04-22 00:15:01]: uid: (1002/vu2003) gid: (1002/vu2003) cmd: ubr_upload.pl[2012-04-22 00:15:01]: file is writable by others: (/var/www/virtual/domain.de/subdomain/control/cgi-bin/ubr_upload.pl)


    so in der Error Logfile der Domain habe ich dann noch dies hier gefunden...

    Code
    1. [Sun Apr 22 00:14:42 2012] [error] [client 91.66.xxx.xxx] script not found or unable to stat: /var/www/virtual/domain.de/subdomain/control/cgi-bin/ubr_upload.pl


    Bitte helft mir schnellstmöglich da ich sonst anders den Upload gestalten müsste und so wie der nun war war ich eig sehr zufrieden...

    Edited once, last by Garfield200508 ().

  • oftmals ist der erste fehler, das die ausfuehrbaren cgi-scripte nicht chmod 0755 haben
    dann solltest du dir noch mal die dokumentation zum uploader durchlesen


    das script funktioniert ohne probleme bei mir auf einem test-install

  • ähhh hab geschrieben das ich der datei schon chmod 777 gegeben habe... aber es funktioniert nicht mit 777 und auch nicht mit 755 :-\



    also ich komm hier nicht weiter ich hab die datei mit dem FTP User aus der Domain drauf geladen also dürften die userrechte ja eig nicht fallsch sein, aber dennoch habe ich nun mit den Userrechten 33 ( www-data) 0 (root) 1002 (vu2003 = der user meiner Domain) dann mit den jeweiligen schreib rechten von 0777 / 0755 bekomm das nicht zum laufen...



    Edit.:
    Nach 10 mal apache neustart und domain sperre und wieder aktivierung geht nun endlich die cgi datei...


    nun habe ich aber den Temp pfad angeglichen nun kann der den Temp nicht finden...

    Edited once, last by Garfield200508 ().