Webserver hängt sich auf

  • Hallo zusammen,


    da mein alter Beitrag einfach gelöscht wurde und ich nicht weiß wieso, denke ich mal das es daran lag, dass es in der falschen Kategorie gepostet wurde.


    Ich habe ein Problem mit meinem Webserver, dieser stürzt einfach irgendwann abends/nachts ab und ich kann die Ursache nicht in den Logs finden.
    Das Problem ist, dass nur der Apache drunter leiden zu scheint, denn IMAP/SMTP und FTP gehen ohne Probleme, nur die Homepages lassen sich nicht aufrufen.


    Hatte jemand zufällig das gleiche Problem und weiß mir zu helfen?


    OS: Debian “wheezy” 7.7
    IMSCP: 1.1.17
    Server implementation: Apache FCGID (Denke ich)
    default-error.log (Apache): http://hastebin.com/medavabeho.tex
    error.log (Apache): http://hastebin.com/vorocutosa.tex
    syslog: http://hastebin.com/ezehohejor.vhdl


    Hoffe das hilft weiter.

  • Wenn dein Beitrag tatsächlich gelöscht wurde, dann liegt es sicherlich an der Missachtung der Postingregeln.
    Das passiert, aber bei dem Fehler den du hier meldest, ohne irgendwelche Informationen, wundert es mich nicht.


    Suche mal im Forum nach den Postingregeln.

    i-MSCP 1.5.3

  • Hello,


    Your previous thread has been deleted because you do not respect our posting rules.


    So here, either you follow those rules or your thread will be removed again. ;)

    badge.php?id=1239063037&bid=2518&key=1747635596&format=png&z=547451206

  • Ich habe seit bestimmt 1,5 Jahren versionsübergreifend ein solches Problem und die Ursache dafür bislang nicht finden können. Fehleruntersuchungen haben jedoch gezeigt, dass kurz vor dem Absturz die Anzahl der Apache-Prozesse stark ansteigt. Genau das habe ich jetzt als Trigger genommen: wenn ein gewisser Schwellenwert erreicht ist, dann wird Apache pauschal neu gestartet. Passiert im Schnitt vielleicht so 1-2mal pro Woche - ein Muster kann ich nicht erkennen.

  • Ja, ich habe das selbe festgestellt, bei mir fand ich das in den Logs:

    Code
    1. [Thu Nov 20 22:25:47 2014] [error] server is within MinSpareThreads of MaxClients, consider raising the MaxClients Setting


    Sowie das, wobei ich nicht weiß was ich damit anfangen soll, hoffe jemand kann mir da etwas mehr darüber erzählen

    Code
    1. piped log program '/var/www/imscp/engine/imscp-apache-logger' failed unexpectedly


    biologist: Wie bist du das Problem angegangen? Hast du ein Script dafür entwickelt?


    //EDIT: Bei mir scheint diese Datei zu fehlen, führe jetzt mal ein Update auf *.18 durch.

  • @DJ_Mic


    The first problem is not due to i-MSCP. This is due to your Apache default configuration (Apache from an openvz container), which must be fixed. The error is clear enough and you should be able to raise the MaxClients value easily in your /etc/apache2/apache2.conf file.


    The second problem is not. This is because some apache hooks are run many times while Apache start/restart. Anyway, in latest versions, the imscp-apache-logger is not longer provided and so, you can normally forgot about this.

    badge.php?id=1239063037&bid=2518&key=1747635596&format=png&z=547451206