Installation Error Code 100

  • Hallo,


    ich wollte i-mscp mal in einer Testumgebung probieren. Allerdings scheitere ich schon während der Installation. Ich komme bis zur Abfrage welchen FTP Server ich nehmen möchte und danach kommt dann eine Meldung


    ERROR
    Error while performing step:
    Installing all required Debian packages for i-MSCP
    Error was:
    library::debian_autoinstall::installPackagesList: E: Beschädigte Pakete


    davor sehe ich folgendes in der Konsole:


    libc6-dev : Hängt ab von: libc6 (= 2.11.3-2) aber 2.11.3-3 soll installiert werden


    Ich habe Debian Squeeze und die aktuelle imscp benutzt.

  • Moin füre einfach mal ein Update deines Servers durch und dan versuche es noch mal.


    aptitude safe-upgrade
    aptitude full-upgrade

    Edited once, last by Exitus ().

  • Hallo,


    das habe ich schon gemacht. Gibt keine zu installierenden Updates. Was könnte es noch sein?

  • Sorry aber mal eine dumme frage ist das dein erster Server ?
    Weil wenn ich das nun richtig Deute


    Quote

    library::debian_autoinstall::installPackagesList: E: Beschädigte Pakete


    davor sehe ich folgendes in der Konsole:


    libc6-dev : Hängt ab von: libc6 (= 2.11.3-2) aber 2.11.3-3 soll installiert werden


    das 1 heist dort ist eine datei beschätigit villeicht nicht richtig hochgeladen oder sonst was


    das 2 ist das libc6 2.11.3-3 benötigt wird was normaler weise mit einem update erledigt sein sollte


    Wenn ich falsch liege möge man mich koriegieren :)

  • Wie gesagt, momentan befinde ich mich in einer Testumgebung und taste mich langsam ran ;)


    Ich kann nur sagen, dass alle Updates drauf sind. Debian Version ist 6.0.4.
    Also scheinbar scheitert er bei dem libc6-dev Paket. Dann muss ich mal libc6 versuchen irgendwie zu updaten.


    EDIT: So ein aptitude reinstall libc6 hat wohl die Lösung gebracht. Danke

    Edited once, last by Bulli ().

  • Achso okay dann wirds wohl an deiner source list liegen aktualisiere die mal und dann noch mal den server updateten dann sollte es gehen

    Edited once, last by Exitus ().