SSL-Problem - Zertifikat installieren schlägt bei einem Server fehl

  • Hallo liebe Webmaster Community,


    ich habe bei den meisten Servern generell SSL laufen dort hat die pflegung der Zertifikate auch immer problemlos geklappt.


    Nun da der andere Server nun auch richtig ins geschehen miteinbezogen wird soll dieser auch eine SSL verschlüsselung bekommen.
    Über Startssl.com, hierzu habe ich das HowTo gelesen und die CA Bundle wie beschrieben eingefügt.
    Leider ist das Panel und der komplette Server nach dem einbinden des Zertifikates über das Setup ' imscp-setup --reconfigure ' nicht mehr erreichbar.
    Wenn ich das Zertifikat aber im imscp Panel zu der Haupt Domain hinzufüge funktioniert es problemlos, nur das eben dann das Panel, Webmail ect. nicht abgesichert ist.
    Das Zertifikat ist für die Hauptdomain domain.tld und admin.domain.tld ausgestellt. Das Setup läuft ohne Fehler bis zum ende durch.


    Woran könnte das liegen ?
    Hattet ihr keine Probleme bei eurer SSL konfiguration ?
    Wiso will das auf dem Server nicht ?
    imscp 1.1.15 debian 7.7 php5.4fcgi



    grüsse
    BaRt


    ____________________________


    Dear Webmaster Community,


    I have with most servers generally run SSL has the pflegung the certificates always worked without problems there.


    Now that the other server is now also involved properly into this happen to get a SSL encryption.
    About Startssl.com, this I read the HOWTO and added the CA bundle as described.
    Unfortunately, the panel and the entire server after the certificate is integrated via the Setup 'imscp-setup --reconfigure' no longer reachable.
    But when I add the certificate in imscp panel to the main domain it works fine, only the flat then the panel, Webmail ect. is not hedged.
    The certificate is issued domain.tld and admin.domain.tld for the main domain. The setup runs without error through to the end.


    What could be wrong?
    Did you have any problems with your SSL configuration?
    Wiso do not want this on the server?
    imscp 1.1.15 debian 7.7 php5.4fcgi


    regards
    beard

  • ich habe es jetzt mehrfach versucht und alles mögliche versucht aber das Ergebnis ist immer das das Panel nicht mehr erreichbar ist.



    perl /var/www/imscp/engine/setup/imscp-setup -dr ssl
    SSL aktivieren - Ja
    zertifikat - ja
    Bitte privaten schlüssel auswählen
    CA bundle auswählen
    Zertifikat auswählen
    Sollen die imscp Dienste FTP SMTP usw geschützt werden - ja
    haben sie auch für die domain admin.domain.tld ein zertifikat - ja (selbes)
    installation abgeschlossen


    Server nicht erreichbar



    Was mach ich falsch ?
    muss zugeben bin in sachen SSL auch nicht der erfahrenste.


    @gOOvER
    wie hast du dein startssl zertifikat erfolgreich installiert ?
    Kannsd du das kurz erklären um zu sehen ob ich was falsch mache.


    nette grüsse

  • Definiere mal nicht erreichbar. Bekommst Du eine Meldung das das Panel per SSL nicht erreichbar ist, oder bekommst Du eine Fehlermeldung?
    Existiert unter "/etc/apache2/sites-available" die Datei "00_master_ssl.conf"?
    Hast Du mal die Logs unter "/var/log/apache2/panel-domain.tld/" die "access.log" geprüft ob Dein Client sich überhaupt zum Server connected?