Migration von ispcp 1.0.7 zu imscp 1.1.14

  • Wir haben einen Kunden dazu bekommen der noch ispcp 1.0.6 einsetzt, dieses versuchen wir gerade auf imscp 1.1.14 zu migrieren.


    Zuerst habe ich ein Update auf 1.0.7 durchgeführt, um das migrationsscript benutzen zu können, was auch einwandfrei funktionierte.
    Danach führte ich die Migration durch welche wiederum ohne fehler durchlief nur jetzt bleibt das admin panel eine weiße seite.


    Im Apache log steht diese Fehlermeldung:


    Quote

    PHP Fatal error: require(): Failed opening required 'imscp-lib.php' (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /var/www/imscp/gui/public/index.php on line 38


    Jedoch steht der include in der master php.ini drin:


    Code
    1. include_path = ".:/var/www/imscp/gui/library:/usr/share/php"


    Die Berechtigung auf die Datei ist:


    Code
    1. -rwxr-xr-x 1 vu2000 vu2000 4984 Oct 28 21:27 imscp-lib.php


    Hat jemand eine Idee woran dies liegen könnte?


    Vielen Dank

  • Ja genau hatte ich falsch nachgeschaut. Ich Meine die 1.0.7.

  • Habe ich eben getan, der Fehler tritt immer noch auf.

  • Debian 7.0 / Wheezy
    Apache2 fcgi / courier
    IMSCP 1.1.16


    Welche Log-Datei soll ich denn posten da sind jetzt ziemlich viele in dem ordner:


    Danke!

  • @hans.gruber


    Teamviewer?

    badge.php?id=1239063037&bid=2518&key=1747635596&format=png&z=547451206

  • Hallo Hans,


    kannst Du bitte mal ne info.php machen und checken was in PHP konfiguriert wird? Nur falls nötig: Neue Datei irgendwas.php mit Inhalt:

    Code
    1. <?PHP
    2. phpinfo ();
    3. ?>


    Dein Include-Path kann nicht nur in /etc/php/php.ini gesetzt werden. Bei FPM z.B. auch in der pool-Datei. Weiterhin ist in den Apache-Config's ebenfalls die Möglichkeit für php_flag und php_value gegeben. Vielleicht magst Du /etc mal nach include_path durchsuchen? Google empfiehlt Dir hierzu ggf. das hier.


    Viele Grüße