Deutsche Sprache & Layout Probleme

  • Hallo zusammen,


    nach langem mittesten und stillen mitlesen hier im Forum habe ich mich nun endlich auch mal angemeldet. Mein Vorhaben besteheht darin, einen Produktiv-Server mit über 200 Benutzern nach imscp zu migrieren. Dazu aber ggf. zu späterem Zeitpunkt mehr.


    Mir ist folgendes aufgefallen:
    [url=http://www.xup.in/dl,58575393/Bildschirmfoto_2012-03-26_um_10.37.00.png/][/url]


    Wie zu sehen ist, quetscht im DE-Layout die Sprache aneinander. Aufgefallen ist es mir bislang nur auf der ersten Seite nach dem Login bei
    "Allgemeine Informationen Allgemeine Information"


    Gibt es hierfür eine schnelle Lösung bzw. lohnt es sich hierfür ein Ticket zu eröffnen?


    Grüße
    FraggDieb

    Edited once, last by FraggDieb ().

  • Hab grad noch keine neue i-MSCP am Laufen, aber mit CSS sollte das schnell behoben sein - trotzdem wäre ein Ticket dazu angebracht, das sollte in Zukunft berücksichtigt werden....


    /J

  • Moin hab grade mal nachgeschaut in der Aktuellen Version ist das problem schon behoben worden wie es aussieht, zumindestens bei mir ist es nicht vorhanden.

  • Hallo,


    ich hatte die RC1 als ausgangsversion, welche vor einiger Zeit auf RC2 und soeben auf die Stable aktualisiert wurde.
    Das Problem besteht weiterhin.


    @g00ver, was ist mit Templates gemeint? In der Original-Installation war der Fehler nicht, erst beim aktivieren des deutschen Sprachlayouts.


    Grüße

  • Sorry vergessen ;) ... Aber ich sehe es gerade ...


    Browser: Safari siehts normal aus.
    Firefox (v11) ist es trotz gelöschtem Cache noch gestaucht.


    OS: Mac OS X Lion 10.7.3.
    Auflösung: 1680x1050


    VM um einmal die Browser unter Windows durch zu gehen checke ich gleich nochmal.


    Danke für die schnellen Antworten. Ist ja erstaunlich hier ;)


    //Edit:
    Im Firefox unter Windows sieht es zwar knapp aus, aber es passt. Also bezeichne ich mich einfach mal als Minderheit ;) ... Vlt läuft es auch mit einem FireFox restart jedoch ist dies grad mit nur UMTS und 61Tabs nicht so einach möglich ;)
    Ich denke es liegt an der Schriftart. Unter Mac - Firefox ist die schrift leicht "fett" - Unter Windows im FF dünn. Safari zeigt es auch fett an, aber es passt.

    Edited once, last by FraggDieb ().

  • Das erklärt es doch, ich denke nuxwin hat nicht auf MacOS getestet... ;)
    es ist eben schwierig alle Browser abzudecken.


    Greetz

  • Ja das stimmt. Das verwunderliche ist jedoch, dass es im FF nicht geht, aber im Safari. Dass der FF einfach eine andere Schriftart verwendet... Sehr merkwürdig ... aber naja .. halb so wild ;)