PHP 5.4 Kompatibilität mit I-Mscp

  • Wie sieht es aus wenn mann ein Bereich schaft hier im forum wo mann Posten kann ob einige Programme oder Addon mit PHP 5.4 Kompatibilität ist oder nicht.



    What about if you create an area where man here in the forum can post whether some programs or add-PHP 5.4 is compatible or not.




    rouncube Stable: 0.7.2 ist Inkompatibilität abhilfe schaft Beta: 0.8-beta eben gerade getestet und es geht.


    rouncube Stable: 0.7.2 is incompatible remedy economic Beta: 0.8-beta just tested and it goes straight.


    Defekt - Datei-Manager (ajaxplorer) Nicht kompatibel mit php5.4 siehe ticket http://trac.i-mscp.net/ticket/396#comment:9



    Defect - File Manager (ajaxplorer) no compatible with php5.4 http://trac.i-mscp.net/ticket/396#comment:9

    my System :

    - Distribution: Debian | Release: 9.13 | Codename: wheezy
    - i-MSCP Version: i-MSCP 1.5.3| Build: 20181208 | Codename: Ennio Morricone
    - Plugins installed: ClamAV (v. 1.3.0), Mailgraph (v 1.1.1), OpenDKIM (v 2.0.0), SpamAssassin (v 2.0.1)
    - LetsEncrypt (v3.3.0), PhpSwitcher (v 5.0.5), RoundcubePlugins (v 2.0.2)YubiKeyAuth 1.1.0

    Edited once, last by Speddy ().


  • Poste es einfach hier. ;)


    btw: dein Hello Worls Plugin. Du musst es im Adminbereich deaktivieren, dann hast Du das problem nicht mehr ^^


    Naja stören tut es mich nicht nur es sieht blöde aus wenn es so zu sehen ist.



    ok denn mache ich es immer mit denn ersten post edetieren denn es gibt einiges was zur zeit noch nicht mit php 5.4 geht zb Zend ioncube oder oder.



    Well, it does bother me is not only stupid it looks when it is made to think so.



    ok because I'm doing it because edetieren always with the first post because there are a lot of times what ioncube still does not work with php 5.4 eg Zend or or.

    my System :

    - Distribution: Debian | Release: 9.13 | Codename: wheezy
    - i-MSCP Version: i-MSCP 1.5.3| Build: 20181208 | Codename: Ennio Morricone
    - Plugins installed: ClamAV (v. 1.3.0), Mailgraph (v 1.1.1), OpenDKIM (v 2.0.0), SpamAssassin (v 2.0.1)
    - LetsEncrypt (v3.3.0), PhpSwitcher (v 5.0.5), RoundcubePlugins (v 2.0.2)YubiKeyAuth 1.1.0

    Edited once, last by Speddy ().

  • Ich bekomme I-Mscp unter PHP 5.4 gar nicht zum laufen.
    Unter php 5.3.3 alles fehlerfrei, wenn ich dann zu 5.4 update.. laufen die Seiten weiterhin, aber das adminpanel ist tot (internal Server error) sagt mir der Browser.


    Wenn ich zuerst PHP 5.4 installiere, und anschließe I-MSCP dann bricht er mir das Setup ab.


    Als Meldung bekomme ich dann:
    Some packages could not be installed. This may mean that you have
    requested an impossible situation or if you are using the unstable
    distribution that some required packages have not yet been created
    or been moved out of Incoming.
    The following information may help to resolve the situation:

    The following packages have unmet dependencies:
    php5-adodb: Depends: phpapi-20090626
    php5-common: Conflicts: php5-suhosin but 0.9.29-1ubuntu1 is to be installed
    php5-suhosin: Depends: phpapi-20090626
    E: Broken packages


    Währe nett wenn jemand weiterhelfen könnte.


    *edit Mit Debian 6.0.6 und Ubuntu 10.4 versucht I-MSCP 1.0.3 & 1.1.0.rc1.4


    MfG RT

    Edited once, last by Real Thunder ().

  • Die Abhängigkeiten sind unter PHP5.4 nicht mehr gegeben.


    apt-get purge php5 (zum entfernen) dann apt-get install php5.4 oder dot.deb Php-paket nutzen. Auf meinem Server läuft IMSCP auf Wheeze und php5.4 problemlos.


    das Suhosin ist unter PHP5.4 z.b nicht mehr verfügbar ;-)

    The following packages have unmet dependencies:
    php5-adodb: Depends: phpapi-20090626
    php5-common: Conflicts: php5-suhosin but 0.9.29-1ubuntu1 is to be installed
    php5-suhosin: Depends: phpapi-20090626
    E: Broken packages


    Währe nett wenn jemand weiterhelfen könnte.


    *edit Mit Debian 6.0.6 und Ubuntu 10.4 versucht I-MSCP 1.0.3 & 1.1.0.rc1.4


    MfG RT
    [/quote]

    Edited once, last by wweber00 ().

  • Habe ein Backup zurückgespielt... UBUNTU 10.4 + imscp 1.0.3 + PHP 5.3.2...


    Nun wieder auf PHP 5.4 geupdated.. und tada... adminpanel tot
    Verzweifel langsam..


    *EDIT: http://www.fraboe.de/phpinfo.php
    Hier php ist auf 5.4.11 und läuft... aber halt das Panel nicht.


    Kannst du mir die Reihenfolge erklären.. also haste erst imscp und dann auf php 5.4 upgedated ?

    Edited once, last by Real Thunder ().

  • Kannst du mir die Reihenfolge erklären.. also haste erst imscp und dann auf php 5.4 upgedated ?


    ja genau so habe ich es auch gemacht nur habe ich vorher dotdeb mit php 5.4 reingemacht.
    [hr]

    ja genau so habe ich es auch gemacht nur habe ich vorher dotdeb mit php 5.4 reingemacht.


    siehe hier.


    http://www.dotdeb.org/instructions/

    my System :

    - Distribution: Debian | Release: 9.13 | Codename: wheezy
    - i-MSCP Version: i-MSCP 1.5.3| Build: 20181208 | Codename: Ennio Morricone
    - Plugins installed: ClamAV (v. 1.3.0), Mailgraph (v 1.1.1), OpenDKIM (v 2.0.0), SpamAssassin (v 2.0.1)
    - LetsEncrypt (v3.3.0), PhpSwitcher (v 5.0.5), RoundcubePlugins (v 2.0.2)YubiKeyAuth 1.1.0

    Edited once, last by Speddy ().

  • ja genau so habe ich es auch gemacht nur habe ich vorher dotdeb mit php 5.4 reingemacht.
    [hr]


    ich werde mal einen neune thread aufmachen... das Problem hat hier eigentlich nichts zu suchen.