Ausgesperrt! Komme nicht mehr ins Backend

  • Hallo,


    leider habe ich mich durch ein Ubuntu Update aus dem I-MSCP ausgesperrt. Ich komme wohl noch als Root in die Datenbank, aber leider auch nicht mehr. Ich würde gern I-MSCP das neue Passwort mitteilen, allerdings fluppt das nicht ganz. Wo finde ich denn wohl eine Anleitung dafür?


    Beste Grüße
    Fritz

  • Nun komme ich zwar wieder rein, aber nun werden alle Domains auf den I-MSCP Login geleitet o.O

  • Hello ;


    1. Change your SQL root password

    Shell-Script
    1. # dpkg-reconfigure mysql-server-5.5


    2. Inform i-MSCP about the new SQL root password

    Shell-Script
    1. # perl /var/www/imscp/engine/setup/imscp-setup -dar sql

    badge.php?id=1239063037&bid=2518&key=1747635596&format=png&z=547451206

  • Es standen Updates zur Verfügung... tjaa und dann ging mysql nicht mehr. Hab es dann installiert und ein neues Passwort gesetzt und das hab ich I-MSCP nun mitgeteilt und nun werden alle Domainanfragen an das Backend geleitet...


    Setup meldet: OpenSSL::ssl_check_cert: SSL certificate /tmp... is not valid.


    Muss ich SSL Zertifikate hinzufügen?

  • Sofern du vorher welche hattest, ja. Am besten machst mal nen kompletten reconfigure. Anscheinend hast du mehr geändert, als uns mitgeteilt:
    perl /var/www/imscp/engine/setup/imscp-setup -dar


    PS: bei Problemen bitte immer die imscp-Version, OS-Version etc. mit angeben.

  • All Domains are redirected to the I-MSCP Login. I've SSL disabled but it is still the same. I have to generate for all Domains SSL Certficates?

  • Im Setupskript pflegt man nur das Zertifikat für den Panel ein, sofern erwünscht. Der Schritt kann auch übersprungen werden.

  • Es steht auch überall der Status "Änderung in Bearbeitung"