Installation klappt nicht (Abbruch bei Addons pre-installation)

  • Hallo,


    ich habe mein ispcp 1.0.7 erfolgreich nach http://wiki.i-mscp.net/doku.php?id=migration:ispcp migrieren können, beim letzten Schritt


    # perl imscp-setup -d


    bricht er bei 62% ab mit dem Text

    Code
    1. Error while performing step:Addons pre-installationError was:iMSCP::Addons::ComposerInstaller::_installPackages: Could not open input file:/var/cache/imscp/addons/composer.phariMSCP::HooksManager::trigger: A hook function registered on the'afterSetupPreInstallAddons' hook and triggered in main::setupPreInstallAddonshas failed.Hook function code was:sub { package iMSCP::Addons::ComposerInstaller; use warnings; use strict 'refs'; 'iMSCP::Dialog'->factory->endGauge; $self->_installPackages; }iMSCP::Debug::END: Exit code: 1


    :/


    update: Ok, ich komme überhaupt nicht mehr raus... ein ping zu google scheitert schon

    Code
    1. # ping google.de
    2. ping: unknown host google.de


    Ticket beim Hoster erstellt....

  • @Heart1010


    Post moved at the German corner.

    badge.php?id=1239063037&bid=2518&key=1747635596&format=png&z=547451206

  • In der /etc/resolv.conf war ein falscher nameserver hinterlegt (127.0.0.1), der muss wohl durch die i-MSCP Installation gesetzt worden sein?!

  • @Heart1010


    Only if you say 'yes' to the question about the local resolver during i-MSCP installation. If you need online support, send me your teamviewer IDS.

    badge.php?id=1239063037&bid=2518&key=1747635596&format=png&z=547451206

  • Falsch ist dieser Eintrag nicht. Bei der Installation von i-MSCP kann man wählen ob man den lokalen Nameserver oder einen externen Nameserver zum auflösen verwenden möchte.


    Als ich mit i-MSCP angefangen habe, hatte ich ein ähnliches Problem wie du. Bei mir ging das auflösen zwar schon, aber z.B.: google.de hat auf eine völlig falsche IP Adresse gezeigt.


    Ich hatte das Problem dadurch gelöst, dass ich in der bind9 Konfiguration als "Forwarders" die DNS Server des Rechenzentrums eingetragen habe.


    Hier der Thread von mir: E-Mails kommen beim Empfänger nicht an


    http://i-mscp.net/index.php/Thread/5167-E-Mails-kommen-beim-Empfänger-nicht-an/EDIT: @Nuxwin war schneller ... :D

  • @MR_LOLKOPF


    EDIT: Nuxwin war schneller ...


    As always... OUCH :D

    badge.php?id=1239063037&bid=2518&key=1747635596&format=png&z=547451206