Postfix said 450

• Hallo, ich habe hier mal eine frage an die die vlt mehr plan haben als ich gerade...

habe hier ein problem, das ich gerade nicht nachvollziehen kann, oder eher nicht verstehe...

auszug aus der Logfile

so hier wird der Email Versand vom Webinterface abgelehnt mit einem 450iger, leider habe ich das bereits schon seid Mehreren Wochen und habe erst heute die Zeit gefunden da mal näher zu schauen. Nun habe ich versucht den Fehler zu finden, was aber anscheint nicht so leicht ist... für mich jedenfalls...

das Webinterface arbeitet bzw arbeitete bis zum Fehler mit dem Email Versand per SMTP, aber als mir mein Server Verreckt ist und ich diesen grundlegend neu aufsetzen musste, ging es dann nicht mehr.

Ich habe hier auch die PostFix Config mal angehangen und hoffe das mir da vlt einer helfen kann.
    main.cf >> http://pastebin.com/NQQ9pdzH
    master.cf >> http://pastebin.com/ETrbVqQr

Kann sich vlt jemand dazu hinreißen lassen mir bei diesem fall weiter zu helfen? oder mir einen Anhaltspunkt liefern wonach ich suchen muss?

Kann ich dem Server irgendwie Sagen, er solle sich die Domain auf der IP Auflösen und zurück?

Das System ist ein Debian 7.5 64Bit mit 4GB Ram... und Aktuellen Packeten aus der APT. Domain / Email / FTP Verwaltung per I-Mscp

• die Domain um der es hier geht, gehört nicht zu mir, sondern zu einem Dritten, wo das Gameserver Webinterface liegt. Dieses sendet per SMTP die Passwörter an meine Leute raus, aber seid geraumer zeit geht das nun nicht mehr.

Habe den Serveranbieter das geschrieben, wonach sich dieser das nun angeschaut hat und die DNS einträge für die Domain eingetragen hat. Aber dennoch klappt das nicht... immernoch der Selbe Fehler, gut man soll bei DNS einstellungen ja bekanntlich bis zu 48h Warten bis sich ein erfolg verzeichnen lässt, aber bin da etwas Skeptisch :(

• @Bonkknogger

On your i-MSCP server , what is the result of the following command:

Code
    1. # dig xxx.com

Note: replace the domain with the right value.

The problem is quick simple here. Postfix reject the mail because the domain of the sender (xxx.com) is unknown (meaning that a DNS query do not give any answer). This can be either because your own resolver is broken or because the sender domain is wrong.

badge.php?id=1239063037&bid=2518&key=1747635596&format=png&z=547451206