Backup Empfehlung

  • So heute wollte ich meinen Server Wechseln und vergrößern !


    es geht da um das Backup


    reicht es wenn ich das Tägliche Backup runter lade oder besser mit rsync arbeiten !


    Da ich mich leider in Linux immer erst schlau lesen muß hätte dann einer einen rsync befehl wo ich dann alles mit gesichert habe ?


    Habe vServer Ubuntu 14.04 mit backup link für SSH


    Dann muß ja auch alles wieder drauf !


    Wie mache ich das am besten ?


    Quote


    Tägliches BackupAnleitung zum Herunterladen des täglichen BackupsMelden Sie sich mit Ihrem FTP Konto an.
    Wechseln Sie in das Verzeichnis "backups/"
    Laden Sie die Archive herunter, die sich in diesem Verzeichnis befinden. (gewöhnlich genannt: .*-backup-%Y.%m.%d-%H-%M.tar.tar.bz2)
    Backup wiederherstellenKlicken Sie auf wiederherstellen und das System spielt das letzte Backup ein.


    Das lade ich grad runter !!!!!


    Danke Klaus

  • Hast du ein Paar Infos zum Imscp System.

    my System :

    - Distribution: Debian | Release: 9.13 | Codename: wheezy
    - i-MSCP Version: i-MSCP 1.5.3| Build: 20181208 | Codename: Ennio Morricone
    - Plugins installed: ClamAV (v. 1.3.0), Mailgraph (v 1.1.1), OpenDKIM (v 2.0.0), SpamAssassin (v 2.0.1)
    - LetsEncrypt (v3.3.0), PhpSwitcher (v 5.0.5), RoundcubePlugins (v 2.0.2)YubiKeyAuth 1.1.0

  • Im Forum gibt es bereits paar Anleitungen für einen Serverumzug. Diese sind immer noch ohne Probleme anwendbar. Einfach mal die SuFu verwenden.

  • Im Forum gibt es bereits paar Anleitungen für einen Serverumzug. Diese sind immer noch ohne Probleme anwendbar. Einfach mal die SuFu verwenden.



    Das stimmt nicht ganz denn es gab in der letzten zeit viele Problemme mit denn script für auto backup und deswegen habe ich ja gefragt welche imscp version er nutz denn wenn er noch ne ältere benutz als ne stable muss mann erstmal auf die aktuelste version updaten das vergessen die meisten. Ich hatte erst das Problemm am anfang des jahres das das backup sript nicht ging auf denn neuen server.

    my System :

    - Distribution: Debian | Release: 9.13 | Codename: wheezy
    - i-MSCP Version: i-MSCP 1.5.3| Build: 20181208 | Codename: Ennio Morricone
    - Plugins installed: ClamAV (v. 1.3.0), Mailgraph (v 1.1.1), OpenDKIM (v 2.0.0), SpamAssassin (v 2.0.1)
    - LetsEncrypt (v3.3.0), PhpSwitcher (v 5.0.5), RoundcubePlugins (v 2.0.2)YubiKeyAuth 1.1.0

  • Ich empfehle auch nicht die imscp-Backupfunktion für den Serverumzug. Erstens ist das viel zu fehlerhaftig (defekte Archive), zweitens zu zeitaufwändig. Ich würde mit rsync, db-export, db-import arbeiten :) Und diesbezüglich gibts schon paar Anleitungen... (Diese funktionieren übrigens mit jeder imscp-Version)

  • Hello ;


    @gallaxymv6


    I can do that with you if you want. It's easy.

    badge.php?id=1239063037&bid=2518&key=1747635596&format=png&z=547451206

  • Hello @Nuxwin


    now everything has gone hope the data backup worked!


    let myself be surprised!


    But certainly come back again to you!


    is waiting for the ok from the manufacturer that the new VDS active!


    Thank you Klaus


    Topic can be closed