Roundcube intergration in I-MSCP


  • Problem Gelöst Hatte vergessen in der main.php den Pfad an zu geben. kann ge closed werden


    Ich habe das Selbe Problem, egal ob ich es mit einem bestehendem Account versuche oder mit einem Neuen ich kann mich zum Verrecken nicht einloggen.


    Hab da mal 2 kleine Fragen an dich:
    1.) Meinst du die /config/main.inc.php?
    2.) Welcher Pfad?


  • Ich habe das Selbe Problem, egal ob ich es mit einem bestehendem Account versuche oder mit einem Neuen ich kann mich zum Verrecken nicht einloggen.


    Hab da mal 2 kleine Fragen an dich:
    1.) Meinst du die /config/main.inc.php?
    2.) Welcher Pfad?


    Also das einloggen ist eigentlich kein Problem.
    Das Problem besteht darin E-Mails zu versenden.


    greetz

  • So uch hatte mich noch einmal rangesetzt und es versucht und es hatt doch glatt funktioniert bei mir lag es an einem eintrag den ich ändern musste




    Ich hoffe ich konnte euch damit Helfen bei mir hatts es so funktioniert

  • Wenn Du Dich ein bisschen gedulden würdest, dann hättest Du in naher Zukunft Roundcube direkt im Paket.
    Die Branch roundcube funktioniert und wird nach der stable (die nicht mehr lange auf sich warten lässt) integriert!


  • Wenn Du Dich ein bisschen gedulden würdest, dann hättest Du in naher Zukunft Roundcube direkt im Paket.
    Die Branch roundcube funktioniert und wird nach der stable (die nicht mehr lange auf sich warten lässt) integriert!


    Sorry aber wenn etwas nicht funktioniert muss ich mich einfach daran setzen is bei mir nen drang :) Und ich dachte es wäre Informativ den Lösungs vorschlag hier zu Posten da es ja vorher schwierigkeiten gab.


    Wenn dies nicht erwünscht ist werde ich es in Zukunft unterlassen ^^


  • Wenn dies nicht erwünscht ist werde ich es in Zukunft unterlassen ^^


    Bitte nicht zwischen den Zeilen lesen und diese dann auch noch falsch interpretieren... Natürlich ist es erwünscht das User mithelfen und auch anderen mitteilen wo der Fehler lag.
    Ich wollte lediglich darauf hinweisen das die funktionierende Installation von Roundcube in den Startlöchern steht!

  • Achso okay dann betrachte es als gegenstandslos :) War auch nicht böse gemeint nur wie du schon erwähnt hast etwas falsch interpretiert :) Ich helf gern wo ich kann

  • Ich empfehle wer roundcube behalten möchte und nicht noch einmal lust hatt zu installieren nicht auf die stable up zu daten da er bei dem update wieder webmail installiert, es wird ja nach der 2 stable circa mit reinkommen sollange müsste mann sich danb gedulden :)