Roundcube intergration in I-MSCP

  • Moin.
    Ich habe mal nachträglich Roundcube installiert, hat auch alles so weit geklappt denke ich. Ich hatte vorher schon mail accounts bevor ich es installiert hatte, nur leider kann ich mich mit denen nun nicht bei Roundcube anmelden , und da frage ich mich natürlich auch wie sich das verhält wenn ich einen neuen user in I-MSCP anlege. Wird das dann wenigstens auch integriert ? Und wie kann ich nun meine bestehenden Nutzer übertragen, so dass ich mich wieder in webmail einloggen kann ?




    MfG Exitus

  • Guten Morgen,


    vorgestern bin ich sozusagen nach dieser Anleitung (Englisch) aus der Doku-Wiki gegangen, ich hoffe es hilft weiter :)

    Edited once, last by Paderman ().

  • Guten Morgen



    Ja nach der Doku bin ich vorgegangen nur leider wurden meine bestehenden Kontakte
    nicht intergriert und wenn ich eine neue mail anlege wirds auch nicht mit aufgenommen keine ahnung was ich falsch gemacht habe.... die installation war erfolgreich.

  • Problem Gelöst Hatte vergessen in der main.php den Pfad an zu geben. kann ge closed werden

  • Quote

    Rondcube wird in i-MSCP integriert. Ein Tickets gibts bereits. Allerdings erst nach stable release :)


    Ach so, bei der aktuellen RC1 nicht?


    Zumindest wurde die Option bei der Installation angeboten, darauf hin wählte ich Roundcube, aber der andere wurde installiert :huh: ;)

  • Quote

    Das glaub ich jetzt net, das Dir Roundcube abgeboten wurde. Du verwechselst das bestimmt mit was anderem ;)


    Nee, das stand als Option da wirklich ;)
    Ich sollte mich zwischen SquirrelMail oder Roundcube entscheiden :huh:


    Ich kann die Installation ja hier noch mal bei mir zu Hause ausführen, mal schauen ob die Option drin steht ;)


    Quote

    Roundcube kommt erst nach der stable ;)


    OK.

  • Also ich habe gerade einen Server auf den aktuellen Stand gebracht und da gab es keine Option zwischen Squirrel und Roundcube!
    Vielleicht postet Du mal den Link zu dem Git welches Du verwendest.. :)

    Edited once, last by TheCry ().

  • Moin leider funzt es noch nicht so ganz wie es soll ich steh grade voll aufm schlauch habe alles probiert villeicht weis ja hier jemand der Rätsels lösung :) Es wollen einfach keine Mails verschikt werden.....


    Quote


    Feb 28 11:39:47 srv01 postfix/smtpd[13511]: connect from srv01.domain.de[XXX.XXX.XXX.XX]
    Feb 28 11:39:47 srv01 postfix/smtpd[13511]: warning: SASL authentication failure: client response doesn't match what we generated
    Feb 28 11:39:47 srv01 postfix/smtpd[13511]: warning: srv01.hostinx4all.de[XXX.XXX.XXX.XX]: SASL DIGEST-MD5 authentication failed: authentication failure