Domain anlegen und SSL einrichten mit E-Mail server

  • Hallo,


    ich bin von Froxlor umgestiegen auf dieses System.
    Das Benutzerhandbuch habe ich mir schon mal angeschaut, aber komme dennoch nicht so recht klar.


    Ich habe einen Rootserver mit 8 Domains.
    Ich habe mit dieser Neuinstallation vor, es richtig zu machen und würde mich sehr über eure Unterstützung freuen.


    Ich möchte jetzt über einen Reseller alle Domains verwalten. Oder ist es besser dies als Admin zu tun? Ich denke zumindest "nein".


    Das heißt: Ich habe einen Reseller angelegt "ABC".


    Nun möchte ich "ABC" die Domains "Domain.com" zuweisen. Diese soll im FTP dann per /NAME/ erreichbar sein.
    Dazu soll auch eine Datenbank angelegt werden "NAME".


    Der vorletzte Punkt ist dieser: Der Benutzer soll auch E-Mails anlegen können. Also "[email protected]" zum Beipsiel.


    Der letzte Punkt: Es sollte SSL möglich sein.
    Ich weiß jedoch nicht, wie ich es auf meinem Server installiere und benutze.


    Problem:
    Als Admin sehe ich nur diese Menüpunkte: Allgemein, Benutzer, Systemwerkzeuge, Statistiken, Support, Einstellungen und Profil


    LG

  • Hi,


    1. SSL kann der Benutzer unter Domains verwalten
    2. E-Mails kann der Benutzer unter E-Mail anlegen.
    3. Datenbankname und User kann der Benutzer unter Datenbanken anlegen

  • Der Admin kann selbst keine domains/email/ftp anlegen.


    Der admin muss einen reseller anlegen (hier schon passiert)
    Der admin logt sich als reseller ein (Wechseln) und legt nun einen neuen benutzer an. Dazu ist eine domain(oder subdomain) zu verwenden.
    Dieser Benutzer kann nun mail adressen/ftp accounts/datenbanken etc anlegen. Der reseller kann die benutzung dieser dienste limitieren / abschalten.


    Alles gute mit i-mscp