Domain-Alias und Weiterleitung

  • Hallo,


    ich habe eine Domain (domain.de) eingerichtet. Dort läuft ein Wordpress. Funktioniert alles prima.


    Jetzt lege ich einen Domain-Alias (domain-neu.de) an und stelle Weiterleitung auf "Ja" mit dem Ziel "http://www.domain.de".


    Wenn ich im Browser domain-neu.de oder www.domain-neu.de eingebe, wird das Wordpress angezeigt. Aber er sollte doch eigentlich auf www.domain.de umleiten. Also auch im Browser in der URL-Leiste www.domain.de anzeigen, oder nicht?


    Grüße
    Chris

  • Hallo,


    wenn du denn Inhalt der Domain: domain.de auch beim Aufruf von domain-neu.de anzeigen lassen willst so definiere in der Domain: domain-neu.de ein Slash "/" (geteilter Einhängepunkt heißt das mittlerweile) als Verzeichnis und alle Besucher von domain-neu.de werden den Inhalt von domain.de sehen.
    Wordpress zeigt im Browser immer die Domain an mit der Wordpress eingerichtet wurde. ;-)


    Freundliche Grüße
    MENKI

  • Hallo Menki,
    ich möchte nicht den Inhalt anzeigen. Ich möchte eine normale Weiterleitung von domain-neu.de auf domain.de


    Um es nochmal zu verdeutlichen.
    Wordpress läuft auf domain.de
    Rufe ich im Browser domain-neu.de auf soll eine Weiterleitung auf domain.de stattfinden. Im Browser steht dann domain.de
    Eine typische Weiterleitung wie ich sie auch per mod_rewrite in einer htacces machen kann.


    In der VirtualHost steht auch "Rewrite / http://www.domain.de"
    Scheint aber nicht zu funzen.

  • Tja,


    also ich habe alles richtig gemacht und auch richtig verstanden. Irgendwie hat mir mein Browser einen Streich gespielt. Also alles gut. Sorry.


    Grüße
    Chris