Grosses problem

  • Hall Community,
    ich hab scheisse gebaut und zwar grosse :/


    Ich habe versucht ein SSL Zertifikat zu erstellen mit openssl.
    Dann habe ich das Imscp Setup neu ausgeführt und das zertifikat eingegeben.
    Dabei kam ein fehler.
    Ok dachte ich dann lässt es eben und machst wieder ohne SSL weiter.
    Dann das Setup neu ausgeführt und SSL deaktiviert.
    Leider bekomme ich nun nur noch fehler und komm auch nicht mehr in den Panel :/
    Das ist sehr schlecht da das letzte HDD Backup schon eine weile zurückliegt und ich nicht einfach das wieder aufsetzen kann. Dann wären unmengen Daten verlohren.
    Die absolute Notlösung wäre nun das verzeichnis /var/www/virtual mit allen inhalten auf eine Externe HDD zu kopieren, das alte HSS Backup einspielen und die daten wieder zurück kopieren.


    Aber ich hoffe ihr könnt mir helfen damit ich mir das ersparen kann.


    Wenn ich nun das Setup von /var/www/imscp/engine/setup starte oder imscp neu herunterlade und dann vom Install Packet /home/username/Downloads/imscp1.1.2 starte es kommt der selbe fehler.



    Wie kann ich das System retten ?


    Wäre für schnelle Hilfe dankbar
    Da hab ich mal nen mega scheiss gebaut hätt ichs nur gelassen :// <X


    gruss

  • Ich denke mal es ist das einfachste für mich und das schnellste wenn ich es so mache wie beschrieben.
    Ich habe eben alle daten im verzeichnis /var/www/virtual über das netzwerk auf einen 2. server kopiert.
    Dort sind ja auch die Sql backups die nur wenige stunden alt sind.


    Dann werde ich jetzt das 2 monate alte HDD Backup aufspielen. Imscp wieder auf den aktuellen stand bringen. Alle plugins installieren. Und dann die Daten wieder zurückkopieren und übernehmen.


    Ist zwar ein riesen scheiss aber wohl die beste lösung. Da ich keine ahnung habe was da wohl schiefgelaufen ist.


    Falls jemand eine bessere idee hat immer raus damit :)


    gruss

  • Hello ;


    The bug is about a bad SQL query in the PhpSwitcher plugin which has been already fixed... next time, before rebuilding your configuration files, update your plugin first.


    Now how to solve that problem?


    Shell-Script
    1. # mysql -u root -p<password>
    2. > use imscp;
    3. > update plugin set plugin_status = 'disabled', plugin_error = NULL where plugin_name = 'PhpSwitcher';
    4. > exit


    Once it's done, rerun setup script. After, you'll have to:

    • Update the plugin by uploading new plugin version (PhpSwitcher) through the plugin management interface
    • Reactivate the plugin
    • Click on the Update Plugins button

    badge.php?id=1239063037&bid=2518&key=1747635596&format=png&z=547451206

  • Ok habe ich wie beschrieben gemacht und habe zumindest einen teilerfolg.
    Das Setup script läuft ohne fehler durch.
    Das Panel ist auch wieder erreichbar :)
    Allerdings ist immernoch was schief und zwar alle mit dem server verwalteten Domains verweisen auf das loginpanel und nicht auf die installierten Webseiten.
    Es war auch bereits der aktuellste PhpSwitcher 0.0.7 installiert.
    Wenn ich auf die Benutzerübersicht gehe wo alle Kunden aufgelistet werden steht bei allen der Status "Änderung in Bearbeitung".


    Was kann da noch schief gegangen sein ?


    Aber danke erstmal für die Hilfe ;)


    EN




    Ok I've made as described and have at least a partial success.
    The setup script runs without error.
    The panel is also accessible again :)
    However, it is still something wrong and that all refer to the server-managed domains on the login panel and not on the installed sites.
    It was already the latest PhpSwitcher 0.0.7 installed.
    If I go to the user overview where all clients are listed is available for all the status "change in progress".


    What could it have gone wrong?


    But thank you first for help;)

  • Sorry, I don't really understand German. Teamviewer possible?

    badge.php?id=1239063037&bid=2518&key=1747635596&format=png&z=547451206

  • Hat sich scheinbar erledigt.
    Nun sind alle wieder erreichbar :)
    Falls es noch Probleme gibt scheue ich mich nicht hier zu posten ;)
    Vielen Dank für die Hilfe das hat mir einige Stunden Arbeit erspart :)
    Danke an die imscp gurus ;)


    Edit: sry das nächste mal schreibe ich alles in De und EN :)


    EN
    Has done apparently.
    Now all accessible again :)
    If there are still problems I shrink not to post here;)
    Thank you for the help that has saved me a few hours work :)
    Thank you to the imscp gurus;)

  • Wie hast Du das Problem gelöst? Ich habe aktuell genau das gleiche Problem! Habe auch ein Zertifikat eingebunden, dass ging schief und danach habe ich ein Update gemacht. Nun leiten alle meine Domains auf die I-MSCP GUI Weiter...


    Gruß Kuhlma

  • Hey, das Problem hat sich dann von selbst gelöst.
    Ich habe das Plugin PHPSwitcher das ich vorher durch die konsole deaktiviert habe über das Panel Plugin Verwaltung wieder aktiviert und den Button Plugins aktualisieren gedrückt.
    Dann dauerte es ein paar minuten und es funktionierte wieder.


    Hattest du den selben Fehlerverlauf wie ich ?
    Ansonsten beschreib hier deinen Fehler genauer ;)
    Ich werd morgen nochmal (nach einem vorherigen HDD Backup) versuchen ein SSL zertifikat einzufügen.
    Und dann auch nochmal berichten.


    Ich hoff dein Problem hat sich inzwischen auch gelöst.


    Gruss

  • DE:
    Ich habe nach wie vor das Problem sobald ich Updaten will wie zum beispiel jetzt wegen des bugs beim net2ftp upload.
    Bekomme ich den fehler obwohl das aktuellste PHP switcher plugin 0.0.7 (geupdatet vorgestern) installiert ist.


    EN:
    I have still the problem when I want to update such example now because of bugs in the net2ftp upload.
    Do I get the error even though the latest PHP switcher plugin 0.0.7 (updated yesterday) is installed.
    The PHP Switcher plugin must be deactivated before an update every time otherwise there will be errors



  • Eine kleine Angregung möchte ich auch gleich mal loswerden.
    Und zwar muss jedesmal wenn ein Update ausgeführt wird die ganzen php.ini Dateien der vorhandenen Domains bzw Kunden wieder angepasst werden da diese wieder überschrieben werden.
    Es wäre ne grosse Hilfe wenn die php.ini Dateien der bestehenden kunden ihre konfiguration behalten würden.
    Ich habe mehrere Domains auf dehnen spezielle scripte laufen die spezielle anpassungen benötigen um zu laufen.
    Gibt es eine möglichkeit diese php.ini Dateien vor einem überschreiben zu schützen ?