Domains nicht mehr erreichbar nach Update

• Hallo zusammen,

ich habe soeben ein Update von Version 1.1.1 auf 1.1.2 gemacht. Seitdem habe ich das Problem, dass alle Domains auf das Webinterface leiten und nicht mehr erreichbar sind. Die Domains sind im Interface als "Änderung in Bearbeitung" zu sehen. Hat jemand eine Ahnung was das sein kann? Alle Dienste scheinen soweit zu laufen. Ebenfalls habe ich eine Mail erhalten mit folgendem Inhalt:

Wäre Klasse, wenn jemand eine Idee hat!

Es handelt sich hierbei um ein Debian 7 System auf dem aktuellsten Stand.

Gruß Kuhlma

• Hello ;

You can ignore the mail. Please enable the debug mode, and rerun the installer. Once it's done, search in the logs (/var/log/imscp/) for any error and report them here.

badge.php?id=1239063037&bid=2518&key=1747635596&format=png&z=547451206

• Hi,

ich habe den Debug-Modus eingeschaltet und die Logfiles durchgeschaut. Alle aktuellen Files weisen keine Fehler auf. Es beinhaltet lediglich folgende Zeile:

Code
    1. [Thu Mar 6 21:33:09 2014] [debug] iMSCP::Debug::verbose: Debug mode off

Bei dem Logfile "imscp-rqst-mngr.log" erhalte ich folgende Meldung.

Code
    1. [Thu Mar 6 21:33:21 2014] [debug] iMSCP::Debug::verbose: Debug mode off[Thu Mar 6 21:33:21 2014] [error] main::_process: Error while processing 4, sub, tochange.[Thu Mar 6 21:33:21 2014] [error] main::_process: See /var/log/imscp/Certificates_mngr_sub.log for details.

Das "Certificates_mngr_sub.log" logfile ist allerdings leer und ohne Inhalt.

Sobald ich mich versuche mit einem normalen User einzuloggen, bekomme ich folgende Meldung:

Code
    1. Ihr Account ist zur Zeit im Wartungsmodus oder deaktiviert. Bitte kontaktieren Sie Ihren Reseller.

Vielleicht noch eine Info was ich gemacht habe, bevor ich nichts gemacht habe ;-)

1. Ich habe versucht ein neues Zertifikat bei einer Subdomain einzubinden
    2. Nach dem Einbinden, war das Zertifikat dauerhaft im Status "In Bearbeitung" in der GUI
    3. Da der Fehler nicht weg ging dachte ich mir, dass ggf. ein Update helfen würde
    4. Danach war alles tot

Was ich festgestellt habe:

- Aktuell ist kein Login für Kunden möglich (Reseller und Admin klappt)
    - Alle Kundenaccounts sind im Wartungsmodus
    - Alle Domains leiten auf die I-MSCP GUI weiter

Noch jemand eine Idee?

Danke und Gruß

Kuhlma

• Bekommst du auch fehler beim ausführen des Setups oder läuft das ohne fehler durch ?
    Hast du Plugins installiert ?
    Hast du den lösungsvorschlag aus dem Thread "Grosses problem" von mir befolgt ?
    Aber da stimme ich im allgemeinen zu die sache mit den SSL zertifikaten sollte nochmal überarbeitet werden.
    Ich hatte ein funktionsfähiges und geprüftes SSL zertifikat erstellt und wollte es einbinden was leider nicht funktionierte. Ich bin mir sicher keinen Fehler gemacht zu haben. Dann kam das Problem, was aber zum glück noch gelöst wurden konnte.
    Ich werde morgen oder die tage nochmals versuchen ein neu erstelltes SSL zertifikat einzubinden.
    Da das Panel meiner ansicht nach dringend geschützt werden sollte. Das erweckt auch einen besseren Eindruck bei den Kunden.

Ich werde dann nochmals berichten und ggf eine kurze Anleitung machen wenn alles geklappt hat.
    Das SSL zertifikat habe ich kostenlos mit openssl erstellt und somit selbst signiert.

nette grüsse

• Hi Kuhlma,

schreib deine Problembeschreibung noch mal in Englisch.
    Nuxwin kann kein Deutsch und kann dir sonst nicht helfen.
    Des Weiteren versuch mal eine neue Domain anzulegen (Fake),

• Gut das ich das hier lese...
    Ich habe eben auch ein Zertifikat (StarttSSL, Class2) für eine Domain eingebunden. Das hat gleich funktioniert. Nun wollte ich das gleiche Zertifikat(geht für mehrere Subdomains) in eine Subdomain einbinden und seitdem steht die Domain "in Bearbeitung".

Hier mal dazu der Log (mit Fehler):

Ich habe noch Build 20131121 am laufen, da ein erster Updateversuch, vor ca. einem Monat, fehlschlug.

Good that I read here ...
    I have just included a certificate (StarttSSL, Class 2) for a domain. It worked the same. Now I wanted the same certificate (works for multiple sub-domains) in a subdomain on my domain and since then is the "in progress".

Here's to the log (with error):

What should I do?

• Hi,

ich habe bereits eine Testdomain angelegt, allerdings bis gerade ohne Erfolg. Habe es nun noch einmal versucht und alle anderen Domains haben sich gerade gezogen und der Server funktioniert wieder wie er soll. Bin allerdings zwischenzeitlich auf einen anderen Server umgezogen, sodass es mir jetzt nicht mehr viel bringt :)

Fazit: Mehrmals eine Domain bzw. Subdomain anlegen behebt das Problem. Plugins hatte ich nicht am laufen!
    Da ich mir allerdings nun schon zum dritten mal einen Server geplättet habe, nachdem ich ein Zertifikat eingebunden habe, werde ich dies wohl in Zukunft meiden.

Gruß Kuhlma

• Ich habe grade mal eine "test" subdomain angelegt und wieder gelöscht. Dann steht meine Domain nicht mehr in Bearbeitung.
    Aber das Zertifikat ist plötzlich fehlerhaft(obwohl es vorher problemlos lief)
    Hat irgendjemand eine Idee?

I've just times a "test" subdomain created and deleted again. Then my domain is no longer in progress.
    But the certificate is suddenly incorrect (although it ran smoothly before)
    Has anyone an idea?