Deine IP ist auf einer Blacklist. Steht doch eindeutig im Lofile.
Du solltest schon in der Lage sein Logfiles zu lesen wenn du einen Server betreibst.
Deine IP ist auf einer Blacklist. Steht doch eindeutig im Lofile.
Du solltest schon in der Lage sein Logfiles zu lesen wenn du einen Server betreibst.
It's a joke ? Please look at your logs and read the Postfix documentation. IP black listed... No route to host (normal with such a domain...) and so on...
Nein die Einträge am anfang vom SMTP sind klar da der server hinter einer Dyn IP arbeitet. Dies wurde ja geändert indem er einen externen smtp nutzt.
Der Versand funktioniert auch jetzt nur es geht um den Empfang und da steht ja nix drin oder überles ich das und der empfang klappt nicht ?
schick mir mal die email adresse um die es geht
Und wie willst du an deiner dyn. IP die Mail empfangen? Rufst du sie ab?
Die Hauptdomain des Servers ist bei einem Hoster gehostet der die Domain mit meiner DynIp synronisiert (dyndns).
Dort ist ein MX10 record angelegt der die mails an den Hostnamen meines servers weiterreicht. und die ausgehenden mails laufen über den Smtp des hosters.
Das hat bisher auch prima funktioniert mit ispcp. Aber hier scheint irgendetwas anders zu sein sodass es jetzt nicht mehr klappt.
gruss
Edit:
Die mails werden mit dem MX normal direkt an meinen Server geleitet der erreichbar auf der anderen seite wartet. Falls mein Server nicht erreichbar ist werden sie verworfen und der Absender informiert ( so wie es im moment ist eig. )
Ich habe aber auch schon die Spoolfunktion meines Domainhosters versucht, dort werden die mails falls der server nicht erreichbar ist gespeichert bis er die IP wieder erneuert dann werden sie zugestellt.
Auch hier kam keine Zustellung zustande !
So nebenbei; i-MSCP ist kein ispCP. Das einzigste, was an ispCP erinnern könnte, ist die GUI und evtl teile der Verzeichnisstruktur.
ich hab das in meinem Log.
Liegt definitiv an Deinen Einstellungen:
Jan 12 19:55:02 web01 postfix/smtp[8862]: connect to youhost24.de[91.43.116.23]:25: No route to host
Jan 12 19:55:02 web01 postfix/smtp[8862]: 88E432BC0DCD: to=<info@youhost24.de>, relay=none, delay=1006, delays=1006/0.02/0.04/0, dsn=4.4.1, status=deferred (connect to youhost24.de[91.43.116.23]:25: No route to host)
ich hab das in meinem Log.
Liegt definitiv an Deinen Einstellungen:
was kann ich dann machen ?
ich habe ja nix umgestellt es ist alles so wie imscp es eingestellt hat.
Hatte damit noch nie probleme und weiss deshalb auch nicht wo ansetzen.
Hast du einen tipp für mich ?
Ok also erstmal Danke an die Community finde es super das einem so geholfen wird.
Mir kam gerade ne idee warums nicht funktioniert und das wars auch Nun klappt der empfang wieder wie gewohnt
Das Problem war simpel einfach, ich habe vor ein paar tagen einen neuen Router installiert und dort vergessen den Port 25 freizugeben, sonst habe ich an alle ports gedacht aber nicht an den 25 war mir dessen aber sicher.
Naja bin froh das es nun behoben ist, kann nun mein System endlich fertig stellen und wieder freigeben auch wenn die Wartungsarbeiten diesmal etwas länger dauerten.
Grosse Schande über mich
gruss