Kundenzuweisung an neuen Reseller geht nicht

  • version rc 4.6
    Ich versuche gerade 2 Webs einem neuen Reseller zuzuweisen, wird immer abgebrochen mit:


    Code
    1. mydomain.tld hat uneingeschränkte Rechte für a Subdomain Dienst.Sie können mydomain.tld nicht in einen Reseller verschieben,der Limits für den Subdomain Dienst hat.mydomain.tld hat uneingeschränkte Rechte für a Alias Dienst.Sie können mydomain.tld nicht in einen Reseller verschieben,der Limits für den Alias Dienst hat.mydomain.tld übersteigt die Limits für den a DiskDienst für diesen Reseller.Verschieben abgebrochen.


    [hr]
    habe jetzt den Speicherplatz auf 0 gesetzt unbegrenzt, obwohl der User nur 700MB verbarucht hat von 2000 ..
    dann klappte deie Zuweisung
    ABER
    wenn ich jetzt den Speicher wieder zurücksetze auf 15000 MB bekomme ich:

    Code
    1. Speicherplatz: Die Anzahl der Elemente (36000) die dem Reseller bereits zugeteilt sind, ist größer als das neue Maximum.


    [hr]
    OK, habs rausgefunden ...
    das Problem lag wieder am Email Quota, ich denke es wäre besser wenn das Quota für einzelne Emailkonten weg wäre und nur das Gesamtquota berechnet wird.
    Webquota + Emailquota = Gesamtquota


    Niemand braucht ein Quota für einzelne Emailkonten ... vor allem müssen diese vom Kunden ständig nachjustiert werden

    Edited once, last by fulltilt ().

  • Gibts da nicht schon eins? Das Stand irgendwo schon mal zur Diskussion, mit dem Ergebnis, dass es vorerst (oder gar nicht) implementiert wird.